Abnehmer in Sicht: Bayern winkt Mega-Angebot für Gnabry! | OneFootball

Abnehmer in Sicht: Bayern winkt Mega-Angebot für Gnabry! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 Juli 2024

Abnehmer in Sicht: Bayern winkt Mega-Angebot für Gnabry!

Gambar artikel:Abnehmer in Sicht: Bayern winkt Mega-Angebot für Gnabry!

Im Zuge des Kaderumbaus gelten gleich mehrere Spieler des FC Bayern als Verkaufskandidaten. So soll unter anderem Serge Gnabry bei einem passenden Angebot den Verein verlassen dürfen. Offenbar steht er jetzt im Visier eines Premier-League-Klubs.

Mit Michael Olise haben die Offensiv-Umbauten beim FC Bayern Fahrt aufgenommen, stolze 53 Millionen Euro Sockelablöse werden für die Neu-Münchner fällig. Doch wie der britische Mirror erfahren haben will, könnten die Bayern im Gegenzug einen Abnehmer für Serge Gnabry gefunden haben.


Video OneFootball


Laut des Berichts hat Newcastle United Interesse an dem 29 Jahre alten Flügelspieler signalisiert. Nach Informationen des Mirror wägen die Verantwortlichen in Newcastle aktuell noch ab, ob ein Transfer für den Klub sinnvoll wäre. Besonders interessant: Dem Bericht zufolge sind die Magpies bereit, bis zu 40 Millionen Pfund, was circa 47 Millionen Euro entspricht, auf den Tisch zu legen. Gnabrys Marktwert wird von Transfermarkt aktuell lediglich auf 40 Millionen Euro taxiert.

Gnabry hat scheinbar keine Zukunft bei den Bayern?

Die Zukunft von Gnabry beim FCB ist weiter unsicher. Der Offensivspieler steht noch bis 2026 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag und gehört mit einem kolportierten Gehalt von 19 Millionen Euro zu den Spitzenverdienern an der Isar. Das Problem: Seine Leistungen in der jüngeren Vergangenheit rechtfertigen aus Sicht der Bayern-Bosse nicht das Salär.

Auch die hohe Verletzungsanfälligkeit hat dafür gesorgt, dass die Verantwortlichen an der Säbener Straße offen für einen Gnabry-Verkauf sind. Der DFB-Nationalspieler fiel allein in der abgelaufenen Saison mehr als 200 Tage verletzungsbedingt aus.

Gnabry selbst will sich beim deutschen Rekordmeister durchbeißen. Unter dem neuen Cheftrainer Vincent Kompany strebt dieser einen Neustart an und beschäftigt sich eigenen Aussagen zufolge nicht mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern.

Lihat jejak penerbit