Zukunft geklärt: BVB trifft wichtige Entscheidung bei Adeyemi | OneFootball

Zukunft geklärt: BVB trifft wichtige Entscheidung bei Adeyemi | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·16 juillet 2025

Zukunft geklärt: BVB trifft wichtige Entscheidung bei Adeyemi

Image de l'article :Zukunft geklärt: BVB trifft wichtige Entscheidung bei Adeyemi

Nach starken Leistungen in der Rückrunde rückt Karim Adeyemi ins Visier internationaler Topklubs. Doch der BVB hat einen klaren Plan mit dem Offensivspieler – und eine wichtige Entscheidung getroffen.

Karim Adeyemi hat sich mit starken Auftritten in der Schlussphase der vergangenen Bundesliga-Saison zurück ins Rampenlicht gespielt – und damit das Interesse mehrerer europäischer Spitzenklubs geweckt. Italienische Medien berichten, dass Juventus Turin starkes Interesse an Karim Adeyemi zeigt. Der Klub soll ein Angebot zwischen 45 und 50 Millionen Euro vorbereiten. Doch bei Borussia Dortmund bleibt man gelassen: Der Flügelspieler steht derzeit nicht zum Verkauf.


Vidéos OneFootball


Wie die Sport Bild berichtet, hat der BVB keinerlei Absicht, Adeyemi in diesem Sommer abzugeben – selbst wenn lukrative Offerten ins Haus flattern. Die interne Marschroute ist klar: Erst wenn der 23-Jährige eine Vertragsverlängerung kategorisch ausschließt, wird ein Transfer überhaupt zum Thema. Die Dortmunder haben eine Schmerzgrenze von mindestens 65 Millionen Euro festgelegt. Das liegt deutlich über dem, was Juventus aktuell zu zahlen bereit ist. Schon im vergangenen Sommer war Juve am deutschen Nationalspieler interessiert, scheiterte jedoch an den hohen Gehaltsforderungen und der damaligen Ablöseforderung von rund 60 Millionen Euro.

BVB will mit Karim Adeyemi verlängern

Für den BVB hat Adeyemi weiterhin eine zentrale sportliche Bedeutung. Bei der Klub-WM in den USA wurde er medienwirksam inszeniert, mehrfach vor die Kameras gestellt und als einer der kommenden Identifikationsfiguren positioniert. Auch der bereits erfolgte Verkauf von Jamie Bynoe-Gittens für rund 60 Millionen Euro zu Chelsea unterstreicht, dass die Dortmunder in der Offensive keine weiteren Abgänge verkraften wollen.

Aktuell läuft Adeyemis Vertrag noch bis 2027. Um einen ablösefreien Abgang zu vermeiden, plant der BVB laut Sport Bild, spätestens im kommenden Winter Gespräche über eine Vertragsverlängerung zu führen. Sollte der gebürtige Münchner nicht verlängern wollen, würde der Klub im Sommer 2026 über einen Verkauf nachdenken. Dann allerdings zu einem deutlich niedrigeren Preis als aktuell. Klar ist für die Verantwortlichen: Ins letzte Vertragsjahr 2026/27 soll der Offensivspieler auf keinen Fall gehen. Ein ablösefreier Abgang von Karim Adeyemi im Sommer 2027 soll mit aller Macht verhindert werden.

À propos de Publisher