Wück äußert sich zu möglicher EM-Teilnahme von Lena Oberdorf | OneFootball

Wück äußert sich zu möglicher EM-Teilnahme von Lena Oberdorf | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·7 avril 2025

Wück äußert sich zu möglicher EM-Teilnahme von Lena Oberdorf

Image de l'article :Wück äußert sich zu möglicher EM-Teilnahme von Lena Oberdorf

Vor rund einer Woche war es endlich so weit: Nach ihrem schweren Kreuzbandriss im Juli 2024 kehrte Lena Oberdorf wieder in das Mannschaftstraining der FC Bayern Frauen zurück. Das Comeback auf dem Platz rückt für die Mittelfeldspielerin immer näher. Für die 23-Jährige wäre es "ein Traum", im DFB-Pokalfinale am 1. Mai gegen Bremen auf den Rasen zu kommen und ein Kopfballtor zu machen, wie Oberdorf in ihrem Podcast Popcorn und Panenka scherzte. Mit der Europameisterschaft in der Schweiz wartet im Sommer das nächste große Highlight-Turnier auf den internationalen Frauenfußball. Eine Bühne, die auch Oberdorf "brutal gerne" betreten würde, so die Bayern-Spielerin zuletzt in einem Sky-Interview.

Diese Vorstellung dürfte auch den Bundestrainer Christian Wück freuen. Seinen Kader hat der Coach noch nicht gefunden; er ist laut eigener Aussage noch nicht zu 100 Prozent zufrieden mit dem aktuellen Stand der DFB-Frauen.


Vidéos OneFootball


Lena Oberdorf würde das Team auf und neben dem Platz bereichern. In einem Gespräch mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung wurde Wück gefragt, bis wann Lena Oberdorf auf dem Rasen stehen müsste, um für die EM eingeplant zu werden. Seine Antwort fiel wie folgt aus: "Bis zum 4. Juli um 21 Uhr, wenn unser erstes Euro-Spiel angepfiffen wird (lacht). Aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, nach einem Kreuzbandriss zurückzukommen. Jedes Knie reagiert anders, jede Belastung muss immer wieder abgestimmt werden. Am Ende ist entscheidend, wie ihr Knie reagieren wird. Es wäre natürlich gut, wenn sie noch zwei, drei Spiele für Bayern in dieser Saison machen kann."Die Anforderungen an Lena Oberdorf scheinen also klar - die Reise mit der deutschen Frauennationalelf in die Schweiz nicht abwegig.

Doch Oberdorf möchte sich selbst nicht unter Druck setzen. "Ich habe mir vorgenommen, entspannt zu bleiben und meinem Körper einfach die Zeit zu geben, die er jetzt noch braucht. Ich möchte nicht zu streng mit mir selbst sein und es einfach genießen, wieder auf dem Platz stehen zu können", erklärte die 23-Jährige gegenüber fcbayern.com. Die Fans der DFB-Frauen würden sich in jedem Fall freuen, Oberdorf bei der EM im Deutschland-Trikot auf dem Rasen stehen zu sehen. Aber wie überall gilt auch hier: Die Gesundheit steht an erster Stelle!

À propos de Publisher