„Wenn meine Familie nicht zufrieden ist, geht gar nichts“ | OneFootball

„Wenn meine Familie nicht zufrieden ist, geht gar nichts“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·18 juillet 2025

„Wenn meine Familie nicht zufrieden ist, geht gar nichts“

Image de l'article :„Wenn meine Familie nicht zufrieden ist, geht gar nichts“

Lynen wechselte 2023 von Union Saint-Gilloise nach Bremen (Foto: WERDER.DE).

Senne Lynen im Interview über seine Vertragsverlängerung

In den vergangenen zwei Jahren hat sich Senne Lynen einen Stammplatz in der Bundesliga-Mannschaft des SV Werder Bremen erkämpft. Nun hat sich der Belgier dazu entschieden, seinen Vertrag an der Weser zu verlängern und seinen Weg beim SVW fortzusetzen. Im Interview verrät der 26-Jährige, welche Bedeutung seine Familie für ihn hat, mit welchen Zielen er in die neue Saison geht und was die Gründe für seine Vertragsverlängerung waren.


Vidéos OneFootball


WERDER.DE: Moin Senne, beim Testspiel am Wochenende waren deine Frau und deine Tochter als Unterstützung auf der Tribüne. Wie wohl fühlt ihr euch hier in Bremen?

Senne Lynen: Wir sind alle gut angekommen in den zwei Jahren und fühlen uns sehr wohl. Das Testspiel war nicht weit entfernt und deswegen sind sie hingefahren. Wir sind sehr zufrieden hier.

Image de l'article :„Wenn meine Familie nicht zufrieden ist, geht gar nichts“

Lynen einigte sich mit den Verantwortlichen auf eine Vertragsverlängerung (Foto: W.DE).

WERDER.DE: Du hast nun deinen Vertrag bei Werder verlängert. Welche Rolle hat dieser Wohlfühlfaktor gespielt?

Senne Lynen: Das hat schon eine sehr große Rolle gespielt. Wenn ich nach dem Training nach Hause komme und auch generell, ist meine Familie das Wichtigste für mich im Leben. Wenn sie nicht zufrieden ist, geht für mich gar nichts. Deswegen ist das sogar der wichtigste Faktor.

WERDER.DE: Aus sportlicher Sicht ist mit Horst Steffen ein neuer Trainer für euch verantwortlich. Wie sind deine ersten Eindrücke von ihm?

Senne Lynen: Sehr gut. Alles, was er sagt, und der Gruppe vermitteln will, ist deutlich und menschlich. Ich glaube, dass das sehr gut funktionieren kann und freue mich auf die neue Saison.

Ich bin auf dem Platz sehr emotional, denn Tore entscheiden Spiele.

WERDER.DE: Hat es eine Rolle für dich gespielt, erst den Trainer kennenzulernen, bevor du einen weiteren Vertrag in Bremen unterschreibst?

Senne Lynen: Nein, eigentlich nicht. Das Vertrauen in den Verein ist so groß, dass er eine gute Entscheidung mit dem neuen Trainer trifft. Deswegen war das für mich kein Thema.

WERDER.DE: Kannst du sagen, was sich für euch als Mannschaft bislang verändert hat?

Senne Lynen: Schon vieles. Taktisch sind ein paar Sachen neu und auch andere Dinge auf dem Platz sind unterschiedlich. Ich finde aber gut, dass es frischen Wind gibt.

WERDER.DE: In den letzten Tagen hat sich der eine oder andere Spieler verletzt. Mitchell Weiser hat sich das Kreuzband gerissen. Wie geht ihr als Mannschaft mit so einer Botschaft um?

Senne Lynen: Das war für uns alle ein Schock. Ich hatte vor fünf Jahren selber einen Kreuzbandriss und das ist ein Deja-Vu, das ich nicht mehr sehen wollte. Es tut mir sehr leid für ihn. Ich hoffe, dass die OP gut verläuft und er die Reha gut starten kann.

Image de l'article :„Wenn meine Familie nicht zufrieden ist, geht gar nichts“

Senne Lynen lief bislang 68-mal für Grün und Weiß auf (Foto: WERDER.DE).

WERDER.DE: Du gehst in deine dritte Saison an der Weser. Was sind deine Ziele für diese Spielzeit?

SenneLynen: Ich möchte im Pokal so weit wie möglich kommen, letztes Jahr waren wir eigentlich auf einem guten Weg. Ich möchte irgendwann das Finale erreichen. In der Liga müssen wir erstmal gut reinkommen, weil wir zum Start fünf starke Gegner haben. Wir müssen schauen, wo wir landen und hoffentlich nochmal besser abschneiden als letztes Jahr.

WERDER.DE: Uns ist aufgefallen, dass du dich bei den Toren der Mannschaft sehr freust. Hast du dir schon Gedanken über deinen Torjubel gemacht, wenn du selbst deinen ersten Werder-Treffer erzielst?

Senne Lynen: Nein (lacht). Ich bin auf dem Platz sehr emotional, denn Tore entscheiden Spiele und deswegen bin ich beim Jubeln immer sehr nah dran. Wie ich selber jubeln werden, weiß ich noch nicht. Es ist auf jeden Fall ein Ziel, zu treffen.

WERDER.DE: Deine Frau und du erwarten im Oktober euer zweites Kind. Wie groß ist die Vorfreude, auf alles, was in den nächsten Wochen und Monaten kommt?

Senne Lynen: Sehr, sehr groß. Ich bin sehr glücklich darüber. Nach einem Mädchen freue ich mich jetzt auf einen Jungen. Es ist einfach super und hoffentlich geht alles gut.

WERDER.DE: Wir wünschen euch familiär und sportlich alles Gute. Danke für das Gespräch, Senne!

À propos de Publisher