90PLUS
·21 août 2025
Verlängerung statt Wechsel: Manchester City treibt Kaderplanung voran

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·21 août 2025
Manchester City ist am vergangenen Samstag in die neue Premier-League-Saison gestartet. Die Skyblues waren im Molineux Stadium zu Gast, wo man gegen die Wolverhampton Wanderers gefordert war. Der Doppelschlag durch Erling Haaland und Tijjani Reijnders nach einer knappen halben Stunde sorgte für klare Verhältnisse. Schließlich besiegelten Haaland mit einem weiteren Treffer und auch Rayan Cherki den deutlichen 4:0-Endstand.
Zwei Neuzugänge von City haben also gleich in ihrem ersten Premier-League-Spiel ein Tor erzielt. Reijnders gelang sogar auch ein Assist – genauso wie Rico Lewis. Zuletzt gab es noch Spekulationen um einen Abgang des Rechtsverteidigers. Jetzt läuft alles auf eine Vertragsverlängerung hinaus!
Manchester City steht unmittelbar davor, den Vertrag von Rico Lewis (20) zu verlängern. Das geht aus einem Bericht des Portals The Athletic hervor. Dort heißt es, dass sich Klub und Spielerseite auf ein neues Arbeitspapier geeinigt haben. Zeitnah sei daher mit der offiziellen Verkündung der Verlängerung zu rechnen. Der neue Kontrakt soll dann bis 2030 gelten. Bisher war Lewis lediglich bis 2028 an den Verein aus Manchester gebunden.
Foto: Getty Images
Zuletzt sah es um die Personalie Lewis bei den Skyblues jedoch noch anders aus: Man mutmaßte über einen Abgang des 20-Jährigen. Vor allem Nottingham Forest wurde ein Interesse an seiner Verpflichtung nachgesagt. Dem Vernehmen nach arbeitete das Überraschungsteam der vergangenen Saison an einem Transfer von Lewis. Die bevorstehende Vertragsverlängerung in Manchester dürfte also ein klares Zeichen in Richtung der Konkurrenz sein, wie die Cityzens künftig mit ihrem Verteidigertalent planen.
Rico Lewis spielt schon seit 2013 für Manchester City. Er entstammt der Jugend des Klubs und feierte schließlich am 13. August 2022 im Alter von 17 Jahren sein Debüt für die Profimannschaft des Vereins. Seither absolvierte er wettbewerbsübergreifend insgesamt 95 Pflichtspiele für City. In der vergangenen Saison griff Chefcoach Pep Guardiola 44-mal auf ihn zurück. Beim Premier-League-Auftaktspiel der Skyblues am vergangenen Samstag stand Lewis in der Startelf. Er bereitete den ersten Saisontreffer vor.