90PLUS
·21 août 2025
Nächste Wende? Guardiola mit interessanter Zukunfts-Ansage

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·21 août 2025
Pep Guardiola ist schon lange Trainer von Manchester City. Sein Vertrag wurde erst kürzlich bis zum Sommer 2027 verlängert. Zuletzt hatte es den Anschein, als würde er sich dazu entschließen, danach eine Pause einzulegen.
Doch ist das wirklich so? Nicht unbedingt! Es gibt nun neue Aussagen von Pep Guardiola, die zumindest für Zweifel sorgen, was einen Abgang mit Vertragsende angeht.
Zuletzt sagte er gegenüber GQ.:„Ich weiß, dass ich nach dieser Phase bei City aufhören werde, das ist sicher. Es ist entschieden, sogar mehr als entschieden.“ Viele deuteten das so, dass er mit dieser Phase den aktuellen Vertrag meint.
Er untermauerte seine Aussage noch einmal, indem er hinzufügte: „Wie lange ich eine Pause machen werde, weiß ich nicht. Ein Jahr, zwei Jahre, drei, fünf, zehn, 15 – ich habe keinen Plan. Aber ich weiß, dass ich eine Pause machen muss, um mich auf mich selbst und meinen Körper zu konzentrieren.“
Gegenüber Men in Blazers sagte Guardiola jetzt aber, dass ein Verbleib bei den Skyblues vielleicht doch nicht ausgeschlossen ist. „Ich habe noch zwei Jahre, vielleicht verlängere ich ihn um zwei Jahre. Die Frage ist, wann ich aufhöre, dieses Jahr, in zwei oder in vier Jahren. Ich werde eine Pause machen, aber ich fühle mich jetzt gut, würde ich sagen“, so der Trainer.
Die jüngsten Entwicklungen haben dabei auch eine Rolle gespielt. Zudem die Verbindung mit den Menschen in Manchester. Guaridola sagte: „Ich liebe diese Stadt. Wenn man zehn Jahre an einem Ort ist, fühlt man sich dort wohl. Mehr kann ich nicht verlangen. Die Fußballwelt war zu großzügig zu mir.“