fussballeuropa.com
·3 février 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·3 février 2025
Michy Batshuayi könnte es auf den letzten Transfermetern in die Bundesliga zurückziehen. Eintracht Frankfurt soll mit Galatasaray über ein Ausleihgeschäft verhandeln.
Eintracht Frankfurt signalisiert offenbar konkretes Interesse an Michy Batshuayi. Wie die L'Équipe berichtet, laufen Verhandlungen mit Galatasaray über eine Ausleihe des Stürmers. Die Adlerträger seien noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer.
Batshuayi spielte in der Rückrunde der Saison 2017/18 schon mal in der Bundesliga und erzielte dort für Borussia Dortmund starke sieben Tore in zehn Spielen. Ein Festtransfer war den Schwarz-Gelben danach allerdings zu teuer. Batshuayi wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei von Fenerbahce zu Galatasaray.
Dort kam er allerdings nie richtig in Fahrt. Er kommt zwar auf fünf Tore in der Süper Lig, stand dort aber nur einmal in der Startelf. Durch die Verpflichtung von Alvaro Morata ist die Konkurrenz in der Angriffsreihe noch mal angewachsen.
Die Eintracht versucht derweil den schmerzlichen Abgang von Omar Marmoush offenbar mit zwei Stürmern aufzufangen. Kürzlich kam erst Elye Wahi von Olympique Marseille, der allerdings noch Trainingsrückstand hat. Batshuayis Galatasaray-Vertrag läuft noch bis 2027.