90PLUS
·3 février 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·3 février 2025
Michy Batshuayi kehrt in die Bundesliga zurück. Eintracht Frankfurt hat den ehemaligen Dortmunder in letzter Sekunde verpflichtet.
Eintracht Frankfurt hat in letzter Sekunde nochmal prominent nachgerüstet und Michy Batshuayi von Galatasaray verpflichtet. Die SGE gab am Montagabend die feste Verpflichtung des Stürmers bekannt. Am Main unterschreibt er bis 2027 und kostet den Bundesligisten dem Vernehmen nach rund drei Millionen Euro. In der Rückrunde 2017/2018 lief der mittlerweile 31-Jährige bereits für Borussia Dortmund in der Bundesliga auf und schlug mit sieben Toren in zehn Einsätzen voll ein.
In den letzten Jahren wurde der Belgier zum Wandervogel, lief unter anderem für die drei großen Istanbul-Klubs auf. In der laufenden Saison erzielte er in der Süper Lig fünf Tore für Galatasaray. Bei Eintracht Frankfurt erhöht der erfahrene Ex-Nationalspieler den Konkurrenzkampf in der hochkarätig besetzten Offensive. Neben Batshuayi erheben auch Hugo Ekitike und Winter-Zugang Elye Wahi Startelf-Ansprüche, dahinter drängen Talente wie Can Uzun, Igor Matanovic und Jean-Mattéo Bahoya in die erste Elf.
„Michy Batshuayi bringt nicht nur eine starke Torquote, sondern auch reichlich Erfahrung mit, weil er so gut wie jede große europäische Liga kennengelernt hat – nicht zuletzt auch die Bundesliga. Michy verfügt über die nötige Robustheit und Wettkampfhärte. Wir trauen ihm zu, schnell eine wichtige Rolle in unserem jungen Team zu übernehmen“, kommentierte Markus Krösche den Last-Minute-Transfer.
(Photo by Ahmad Mora/Getty Images)