fussballeuropa.com
·6 août 2025
Transfer-Doppelschlag: HSV holt gleich zwei Nationalspieler

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·6 août 2025
Der Hamburger SV rüstet sich weiter für die Mission Klassenerhalt und schlägt gleich zweimal auf dem Transfermarkt zu. Die beiden Neuzugänge bringen den Hanseaten vor allem eines: Erfahrung.
Während sich der Hamburger SV auf dem Weg zum Trainingslager nach Mallorca befindet, bastelt Sportvorstand Stefan Kuntz weiter am Kader der kommenden Erstliga-Saison. Bei gleich zwei Personalien ist dem ehemaligen U21-Nationaltrainer laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts jetzt offenbar der Durchbruch gelungen.
Demnach kommen Warmed Omari von Stade Rennes und Girogi Gocholeishvili von Schachtar Donezk. Ersterer soll noch am heutigen Mittwoch seinen Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben. Sowohl Omari als auch Gocholeishvili kommen laut Bild zunächst auf Leihbasis, jedoch besitzt der HSV bei beiden Spielern eine Kaufoption für den kommenden Sommer.
Wie viel der Bundesliga-Aufsteiger für eine feste Verpflichtung des Duos zahlen müsste, ist unklar. Allerdings ist davon auszugehen, dass es sich um mehrere Millionen Euro handelt. Omari wird von Transfermarkt.de mit einem Marktwert in Höhe von drei Mio. Euro taxiert, Gocholeishvili immerhin mit 2,5 Mio. Euro.
Von beiden Spielern erhofft sich der HSV eine sofortige Verstärkung bei der Mission Klassenerhalt. Omari, sechsfacher Nationalspieler der Komoren, hat die vergangene Saison auf Leihbasis bei Olympique Lyon verbracht, insgesamt 76 Ligue-1-Spiele vorzuweisen und damit bereits viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Trotz Vertrag bis 2027 scheint der Innenverteidiger weiterhin keine Rolle in den Planungen von Stade Rennes zu spielen.
Auch Gocholeishvili verbrachte die zurückliegende Spielzeit leihweise bei einem anderen Verein, dem FC Kopenhagen. Dort kam der Rechtsverteidiger in 33 Einsätzen auf fünf Torbeteiligungen. Der 24-Jährige ist sogar 14-facher georgischer Nationalspieler und kann dem HSV damit ebenfalls viel Erfahrung bringen. Sein Vertrag in Donezk ist noch bis Ende 2027 gültig.