Trainer-Shortlist: Bayern-Schreck Emery ist weiterhin eine Option in München | OneFootball

Trainer-Shortlist: Bayern-Schreck Emery ist weiterhin eine Option in München | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·28 mars 2024

Trainer-Shortlist: Bayern-Schreck Emery ist weiterhin eine Option in München

Image de l'article :Trainer-Shortlist: Bayern-Schreck Emery ist weiterhin eine Option in München

Sein Name bleibt heiß auf der Trainer-Shortlist des FC Bayern: Offenbar ist der spanische Erfolgscoach Unai Emery weiter ein konkreter Kandidat beim deutschen Rekordmeister.

Neben Xabi Alonso und Roberto De Zerbi steht auch Unai Emery auf der Shortlist der Bayern, wie die tz berichtet. Der 52-Jährige ist aktuell Cheftrainer bei Aston Villa in der Premier League und dürfte unter anderem aufgrund der Leistungen der Villans in den Fokus der Bayern-Bosse geraten sein. Villa rangiert nach 29 Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz und gehört zu den größten Überraschungen in der laufenden Saison auf der Insel.


Vidéos OneFootball


Emery hat seine Trainerlaufbahn 2004 gestartet und in den vergangenen 20 Jahren viel Erfahrung in ganz Europa gesammelt. Vor seinem Engagement in England war Emery bereits als Trainer von Almeria, Valencia, Sevilla und Villarreal in Spanien aktiv. 2012 saß er für wenige Monate bei Spartak Moskau auf der Trainerbank.

Mit dem Sevilla konnte er von 2013 bis 2016 dreimal, die Europa League gewinnen. Im Anschluss übernahm er den französischen Top-Klub Paris Saint-Germain (2016-2018). Auch beim FC Arsenal stand Emery knapp 18 Monate unter Vertrag.

Emery liebt die Abseitsfalle und Video-Analysen

Den Namen Emery hatten die Verantwortlichen in München seit der Saison 2021/22 wahrscheinlich nicht in guter Erinnerung, als er sich im Champions-League-Viertelfinale mit Villarreal gegen den deutschen Rekordmeister durchsetzte. Seit dem Sommer 2022 ist Emery Cheftrainer von Aston Villa.

Schon zuvor hatte es Berichte über ein mögliches Interesse der Bayern – die einen Nachfolger für Thomas Tuchel suchen – an Emery gegeben.

Emery gilt als extrem detailversessen, der großen Wert auf Video-Analysen legt. Ehemalige Spieler schwärmen von dem Basken. Demnach würde jede “Trainingseinheit einen Erkenntnisgewinn” bringen. Emery gilt zudem als großer Freund der Abseitsfalle. Laut dem britischen Portal “The Athletic” lässt Villa seine Gegner im Schnitt knapp 5-mal ins Abseits laufen – öfter als jeder andere Verein in den großen europäischen Ligen.

À propos de Publisher