Schalke macht gut Wetter bei Aussortierten – „Trainingsgruppe 2“ droht | OneFootball

Schalke macht gut Wetter bei Aussortierten – „Trainingsgruppe 2“ droht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·17 juin 2024

Schalke macht gut Wetter bei Aussortierten – „Trainingsgruppe 2“ droht

Image de l'article :Schalke macht gut Wetter bei Aussortierten – „Trainingsgruppe 2“ droht

Offenbar ist den Verantwortlichen von Schalke 04 doch noch aufgefallen, dass die Art und Weise, wie man zahlreiche Spielern, die noch Vertrag haben, abservierte nicht die ganz feine Art war und sogar kontraproduktiv mit Blick aufs eigene Budget. Jetzt rudert man teilweise zurück, buhlt um die Gunst der Aussortierten – um sie möglichst kostengünstig loszuwerden.

Das Personalbeben kurz nach dem Ende der Saison war gewaltig, selbst ein häufig chaotischer Club wie Schalke 04 erreichte solche Dimensionen noch nie zuvor. Neben Torwarttrainern, Physios, Co-Trainern und Legenden wie Mike Büskens und Gerald Asamoah wurden auch etliche Spieler aussortiert, die noch einen ganz regulären, laufenden Vertrag auf Schalke besitzen.


Vidéos OneFootball


Dass man sich mit den beiden schon länger suspendierten Dominick Drexler und Timo Baumgartl nicht mehr einig werden würde, war erwartbar. Dass dann aber gleich massig Spielern erklärt wurde, dass man nicht mehr auf sie zählt, kam nicht nur, aber vor allem für diese wohl ziemlich überraschend.

Dabei sollen die Gespräche von besonderer Kühle respektive Härte geprägt gewesen sein. Etwas, was nicht nur Beobacht als „nicht schalke-like“ empfunden haben. Ralf Fährmann soll sein Gespräch mit den Verantwortlichen sogar abgebrochen haben, so frappiert war er von dessen Verlauf.

Image de l'article :Schalke macht gut Wetter bei Aussortierten – „Trainingsgruppe 2“ droht

Foto: IMAGO

Extra-Trainingsgruppe beim FC Schalke 04 möglich

Inzwischen hat aber wohl ein Umdenken in der Führung von S04 stattgefunden. Es sollen Telefonate stattgefunden haben, in denen man Fehler bei seiner Vorgehensweise einräumte. Was auch angezeigt war, schließlich muss man sich mit diesen insgesamt sieben Spielern in Kürze noch auf eine Vertragsauflösung einigen:

  • Ralf Fährmann
  • Tobias Mohr
  • Henning Matriciani
  • Dominick Drexler
  • Timo Baumgartl
  • Lino Tempelmann
  • Sebastian Polter

Ein finanzielles Entgegenkommen der Betroffenen wurde mit der harschen Art der Bekanntgabe des Aussortierens nicht gerade wahrscheinlicher.

Nun rudert man also zurück, hofft auf ein solches Entgegenkommen. Dies nicht nur, um dem Club finanzielle Belastungen soweit wie möglich zu ersparen. Sollten die genannten Spieler zum Saisonstart noch nicht abgefunden sein, müsste der FC Schalke 04 ein Extra-Training für sie anbieten, damit sie weiter ihrem Beruf nachgehen können. Im regulären Trainingsbetrieb würde Trainer Karel Geraers sie wohl nicht anwesend haben wollen. Wie die Stimmung in dieser „Trainingsgruppe 2“ dann wäre, kann man sich ungefähr vorstellen.

À propos de Publisher