S04-Leihgabe Matriciani lässt Mannheim hoffen | OneFootball

S04-Leihgabe Matriciani lässt Mannheim hoffen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·4 mai 2025

S04-Leihgabe Matriciani lässt Mannheim hoffen

Image de l'article :S04-Leihgabe Matriciani lässt Mannheim hoffen

Für Waldhof Mannheim steht eine Menge auf dem Spiel. Der Klub von Schalke-Leihgabe Henning Matriciani kämpft um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Am Sonntag fuhr der Abstiegskandidat mit einem 4:2 bei Energie Cottbus einen wichtigen Sieg ein. Der 25-Jährige leistete wertvolle Hilfe.

Dank des Erfolges in der Lausitz verlässt Mannheim die Abstiegsränge. Doch gebannt ist die Gefahr noch lange nicht. Den Quadratestädtern droht weiterhin der Absturz in die Regionalliga. Zwei Runden vor Saisonende stehen für die Waldhof-Buben 43 Zähler zu Buche. Genauso viele Punkte holten bislang ebenfalls die Zweitvertretungen von Borussia Dortmund und des VfB Stuttgart. Aktuell haben die Schwaben den ersten Abstiegsrang inne.


Vidéos OneFootball


In seinem vierten Auftritt als Waldhof-Coach feierte Dominik Glawogger (35) seinen ersten Sieg. Dabei fing es im Leag Energie Stadion nicht gut für die Gäste an, denn sie gerieten nach nur sieben Minuten in Rückstand. Schon im Gegenzug fiel jedoch der Ausgleich zum 1:1. Mannheims Kennedy Okpala (20) erhöhte vor und nach der Pause auf 3:1.

Dann kam Matricianis großer Moment. Der Rechtsverteidiger tauchte in der 62. Minute im gegnerischen Strafraum auf. Zunächst scheiterte der S04-Leihspieler noch am Keeper, doch im Nachschuss sorgte er für das vorentscheidende 4:1. Der gebürtige Lippstädter traf zum ersten Mal seit seinem Wechsel Ende August 2024 für die Blau-Schwarzen. Zwar kam Cottbus noch auf 2:4 heran, doch mehr gelang dem Aufstiegskandidaten nicht mehr.

Schweres Restprogramm für die Waldhof-Buben

Matriciani & Co. haben noch ein schweres Restprogramm zu absolvieren. So trifft Mannheim noch auf die beiden besten Klubs der Liga. Zunächst steht das Heimspiel gegen Tabellenführer Dynamo Dresden an. Anschließend folgt die Auswärtspartie beim DFB-Pokalfinalisten Arminia Bielefeld, der momentan Platz zwei innehat.

Wettbewerbsübergreifend stehen für Matriciani bis dato 32 Einsätze zu Buche. Im kommenden Sommer endet seine Leihe zu Waldhof Mannheim. Dann kehrt er zurück zum FC Schalke 04, an den er noch bis 2026 vertraglich gebunden ist. Ob er eine Zukunft bei Königsblau besitzt, ist jedoch völlig offen.

À propos de Publisher