Nächster Neuzugang fix: Schalke verpflichtet Adrian Gantenbein | OneFootball

Nächster Neuzugang fix: Schalke verpflichtet Adrian Gantenbein | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·27 mai 2024

Nächster Neuzugang fix: Schalke verpflichtet Adrian Gantenbein

Image de l'article :Nächster Neuzugang fix: Schalke verpflichtet Adrian Gantenbein

Der FC Schalke 04 meldet seinen zweiten Neuzugang nach Anton Donkor, dessen ablösefreie Verpflichtung von Eintracht Braunschweig schon länger perfekt ist. Während Donkor künftig eine Option für die linke Außenbahn darstellt, verstärkt Adrian Gantenbein vom FC Winterthur die rechte Seite.

Wie die Königsblauen bekannt gaben, unterschrieb der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Keine Angaben machte S04 hingegen zu den Ablösemodalitäten. Weil Gantenbeins Vertrag in Winterthur noch bis 2025 Gültigkeit besaß, erfolgt der Transfer aber sicherlich nicht zum Nulltarif.


Vidéos OneFootball


Ungeachtet dessen freut sich Schalkes Sportdirektor Marc Wilmots über den geglückten Transfer: „Mit Adrian haben wir einen dynamischen und aufmerksamen Außenverteidiger verpflichtet, der offensiv Impulse auf der rechten Seite setzt. Mit 23 Jahren hat er bereits sehr viele Profi-Spiele in der Schweiz absolviert und sich in Winterthur Jahr für Jahr weiterentwickelt.“

Elf Torvorlagen in der Saison 2023/24

Gantenbein selbst, der auf der rechten Seite die Nachfolge seines Schweizer Landsmanns Cedric Brunner antreten wird, dessen Vertrag nicht verlängert wird, hat die Entscheidung für S04 und die 2. Bundesliga bewusst getroffen: „Nach meiner Zeit in Winterthur ist Schalke genau die Herausforderung, nach der ich gesucht habe. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und möchte das Vertrauen in Form von guten Leistungen zurückzahlen.“

In der Saison 2023/24 absolvierte der frühere U21-Nationalspieler der Schweiz 37 Pflichtspiele für Winterthur und verbuchte drei Tore sowie elf Vorlagen. Quoten, die den Schalker Anhang hoffen lassen, dass über die rechte Seite künftig mehr Torgefahr entwickelt wird.

À propos de Publisher