Nächster Nackenschlag: Werder verkündet Verletzungsdiagnose bei Maxi Wöber | OneFootball

Nächster Nackenschlag: Werder verkündet Verletzungsdiagnose bei Maxi Wöber | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·17 août 2025

Nächster Nackenschlag: Werder verkündet Verletzungsdiagnose bei Maxi Wöber

Image de l'article :Nächster Nackenschlag: Werder verkündet Verletzungsdiagnose bei Maxi Wöber

Für Werder Bremen verläuft die neue Saison bislang alles andere als rosig. Während die Testspielergebnisse alles andere als erfreulich waren, bereitet die eigene Ungefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor große Kopfzerbrechen. Dieses Problem bereitete den Bremern auch bei der Erstrundenpartie des DFB-Pokals gegen Arminia Bielefeld Schwierigkeiten und führte letztlich zum sang- und klanglosen bitteren Ausscheiden gegen den Zweitligisten. Als ob das nicht genug wäre, hat sich nun auch noch Neuzugang Maximilian Wöber verletzt. Nun gab Werder die Diagnose beim österreichischen Nationalspieler bekannt.

In einer offiziellen Mitteilung auf der vereinseigenen Homepage teilte Werder mit: "Der SV Werder Bremen wird in den kommenden Wochen auf seinen Abwehrspieler Maximilian Wöber verzichten müssen. Der 27-Jährige zog sich eine muskuläre Verletzung im rechten Oberschenkel zu." Damit wird der Abwehrspieler den Bremern nun zum Saisonstart der Bundesliga fehlen. "Eine MRT-Untersuchung ergab nun die genaue Diagnose, durch die der österreichische Nationalspieler zum Start der neuen Bundesliga-Saison vorerst ausfällt." Wie lange genau Wöber Neu-Trainer Horst Steffen nicht zur Verfügung stehen wird ist noch unklar.


Vidéos OneFootball


Werder Bremen arbeitet derweil weiter an Neuzugängen. Durch die Verletzung von Wöber wird der Verein womöglich auch noch einmal in der Defensive aktiv werden müssen. Aufgrund der bereits genannten Offensivprobleme liegt der Fokus derzeit vorwiegend auf der Verpflichtung eines neuen Torjägers.Als potenzieller Neuzugang für die Abwehr wird der Schweizer Nationalspieler Isaac Schmidt gehandelt. Werder wartet jedoch noch auf eine Einigung mit Leeds United, für die auch Wöber auflief. Schmidt gilt demnach als Wunschlösung der Werder-Bosse und verfügt bei den Engländern noch über einen Vertrag bis 2028. Aktueller Marktwert des dreifachen Nationalspielers laut transfermarkt.de: 2,2 Millionen Euro.

Weitere Werder-News lesen:

À propos de Publisher