90PLUS
·17 août 2025
Fritz arbeitet ja doch: Transfer-Dreierpack für Werder in Arbeit

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·17 août 2025
Werder Bremen ist aus dem DFB-Pokal ausgeschieden und musste zuletzt auch noch den ein oder anderen Abgang beklagen. Zudem schlug die Bemühung fehl, Andre Silva aus Leipzig zu verpflichten.
Kapitän Marco Friedl sendete nach dem Aus im Pokal schon eine Botschaft in Richtung der Verantwortlichen und teilte mit, dass alle aufwachen müssen, um eine ganz schwere Saison zu verhindern. Und mit „alle“ meint er eben auch die Verantwortlichen um Clemens Fritz, dem bisher noch nicht viel auf dem Transfermarkt gelungen war.
Das scheint sich Fritz auf jeden Fall zu Herzen genommen zu haben. Denn laut BILD-Informationen ist es momentan sogar vorstellbar, dass zeitnah drei Spieler nach Bremen wechseln. Einer davon könnte Alexander Schwolow sein. Hier berichten mehrere Medien, dass er der Ersatz für Michael Zetterer wird, den es nach Frankfurt zieht. Mio Backhaus wird die Nummer eins im Tor, Schwolow sein Vertreter. Positiv: Schwolow ist ablösefrei, Zetterer bringt rund fünf Millionen Euro an Ablöse ein.
Auch Michael Gregoritsch steht auf der Werder-Liste. Ein Zugang wird nach der Silva-Absage immer konkreter, Werder arbeitet daran, den Österreicher aus Freiburg loszueisen. Die Dinge könnten jetzt in den kommenden Tagen sehr interessant werden. Der 1,93-Mann gilt als Kandidat für einen Abgang in Freiburg, ist in Bremen seit Jahren überaus geschätzt. Die besten Zeiten von Gregoritsch bei Freiburg sind zwar vorbei, aber er hat noch immer Qualität.
Und: Auch bei Elias Baum gibt es Fortschritte. Der Rechtsverteidiger könnte per Leihe aus Frankfurt kommen, im Rahmen der Gespräche über Zetterer gab es hier auch einen Austausch. Baum kennt Horst Steffen von seiner Zeit bei Elversberg, beide schätzen sich, wodurch die Dinge schnell an Fahrt aufnehmen können.