fussballeuropa.com
·18 février 2025
Nach Tedesco-Aus: Thibaut Courtois offen für Belgien-Rückkehr
![Image de l'article :Nach Tedesco-Aus: Thibaut Courtois offen für Belgien-Rückkehr](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.fussballeuropa.com%2Fimages%2Fxtra%2Fgetty-thibaut-courtois-250218163004.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·18 février 2025
Nachdem Domenico Tedesco nicht mehr Trainer der belgischen Nationalmannschaft ist, könnte es zu einem Comeback von Thibaut Courtois im Tor der Roten Teufel kommen. Wie der Torhüter von Real Madrid erklärt hat, kann er sich eine Rückkehr vorstellen.
Thibaut Courtois kann sich nach der Entlassung von Domenico Tedesco eine Rückkehr in die belgische Nationalmannschaft vorstellen. "Natürlich vermisse ich es, für mein Land zu spielen. Aber ja, wir werden sehen, was passiert", erklärte der Keeper im Podcast Rio Ferdinand Presents.
Courtois hatte vor mehreren Monaten verkündet, dass er unter dem ehemaligen Belgien-Trainer kein Spiel mehr für die Nationalmannschaft bestreiten wird. Das Tischtuch zwischen dem Schlussmann von Real Madrid und dem Deutsch-Italiener war zerschnitten. Im Juni 2023 hatte der erst kurz im Amt befindliche Tedesco in Abwesenheit von Topstar Kevin De Bruyne nicht Courtois, sondern Romelu Lukaku zum Ersatzkapitän bestimmt.
Courtois erhob daraufhin schwere Vorwürfe gegen den Ex-Bundesliga-Coach und trat zurück. "Leider habe ich nach den Ereignissen mit dem Trainer und nach reiflicher Überlegung beschlossen, nicht unter seiner Leitung in die belgische Nationalmannschaft zurückzukehren", schrieb er im August auf Instagram.
Doch kürzlich wurde Tedesco durch Rudi Garcia ersetzt, weshalb Courtois offen für ein Comeback wäre. "Ich träume davon, noch bei der WM zu spielen und vielleicht mit der Nationalmannschaft erfolgreich abzuschließen", formulierte der 32-Jährige seinen klaren Wunsch. Zu Tedesco sagte er abschließend: "Es war einfach eine Situation, die nicht mehr gesund war."
Die vergangene Europameisterschaft verpasste der Real-Keeper aufgrund eines Kreuzbandrisses verletzt – wenngleich unklar ist, ob Tedesco ihn überhaupt in den Kader berufen hätte. Die nächsten Länderspiele der Roten Teufel finden Ende März gegen die Ukraine statt. Dann könnte Courtois von Garcia erstmals seit Juni 2023 wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren und sein 103. Länderspiel bestreiten.
Direct