Mündliche Einigung erzielt: BVB-Star vor dem Abschied | OneFootball

Mündliche Einigung erzielt: BVB-Star vor dem Abschied | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·21 juillet 2025

Mündliche Einigung erzielt: BVB-Star vor dem Abschied

Image de l'article :Mündliche Einigung erzielt: BVB-Star vor dem Abschied

Borussia steht kurz vor dem nächsten Abgang in diesem Transfersommer. Ein Mittelfeldspieler hat sich bereits mit einem Serie-A-Klub geeinigt – nur die Vereine müssen sich noch einigen.

Giovanni Reyna steht unmittelbar vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Der US-Amerikaner hat sich laut Transferjournalist Nicolò Schira bereits mündlich mit Parma Calcio 1913 auf einen Vertrag bis 2029 verständigt. Damit scheint das Kapitel Borussia Dortmund für den 22-Jährigen bald zu enden.


Vidéos OneFootball


Die Gespräche zwischen dem italienischen Erstliga-Aufsteiger und dem BVB laufen derzeit noch. Dem Vernehmen nach liegt ein erstes Angebot in Höhe von rund sechs Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen bei den Dortmundern auf dem Tisch. Borussia Dortmund soll dieses jedoch zunächst abgelehnt haben und fordert eine leicht höhere Ablöse. Eine Einigung scheint dennoch nur eine Frage der Zeit zu sein.

Reyna war 2019 als vielversprechendes Talent in den Dortmunder Nachwuchs gewechselt und entwickelte sich schnell zum Profi. In 147 Pflichtspielen erzielte der offensive Mittelfeldspieler 19 Tore und bereitete weitere 18 Treffer vor. Dennoch blieb ihm der große Durchbruch beim BVB verwehrt.

BVB-Star Reyna vor Transfer nach Parma

Verletzungen, Formschwankungen und starke Konkurrenz warfen ihn immer wieder zurück. Zuletzt spielte er sportlich kaum noch eine Rolle und war in der vergangenen Rückrunde an Nottingham Forest verliehen.

Spätestens seit der Klub-WM, bei der Reyna kaum Einsatzzeit erhielt und stattdessen hauptsächlich abseits des Platzes präsent war, gilt seine Zukunft in Dortmund als beendet. Für die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben ist der Wechsel Teil eines größeren Kaderumbaus. Nach mehreren Abgängen soll nun auch Reyna den Verein verlassen, um Gehaltsspielraum für weitere Neuzugänge zu schaffen – vor allem auf den Flügelpositionen und im defensiven Mittelfeld.

Ein Transfer nach Parma käme dabei sowohl Giovanni Reyna als auch dem BVB entgegen: Der Spieler erhält die Chance auf einen Neustart in einer der Top-5-Ligen Europas, Dortmund würde Einnahmen generieren und gleichzeitig einen weiteren Schritt im personellen Umbruch vollziehen. Bleibt nur noch die finale Einigung zwischen den beiden Klubs abzuwarten.

À propos de Publisher