
BVBWLD.de
·21 juillet 2025
Heidenheim wartet auf grünes Licht vom BVB – Diant Ramaj auch mit anderen Optionen

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·21 juillet 2025
Nach seiner winterlichen Verpflichtung für rund fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam und einer halbjährigen Ausleihe zum FC Kopenhagen wird Diant Ramaj aller Voraussicht nach in der Saison 2025/26 noch nicht das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Der 23 Jahre alte Torhüter will sich nicht hinter Gregor Kobel auf die Bank setzen und stattdessen regelmäßig spielen – möglicherweise mit dem 1. FC Heidenheim gegen den BVB.
Weil Ersatzkeeper Frank Feller nach einer Knie-OP bis Oktober ausfällt und ansonsten nur der unerfahrene Paul Tschernuth als Backup für Stammtorwart Kevin Müller zur Verfügung stünde, will Heidenheim kurzfristig noch einen neuen Schlussmann hinzuholen und hat Ramaj ins Visier genommen, der schon von 2018 bis 2021 beim FCH ausgebildet wurde.
Nach Informationen der „Bild“ steht Ramajs Leihe zurück ins bekannte Umfeld bereits vor dem Abschluss. Ganz so weit ist es laut „Sky“ aber wohl noch nicht. Heidenheim würde die Personalie zwar gerne kurzfristig über die Bühne bringen, wartet aber im Moment noch auf grünes Licht aus Dortmund. Die Gründe dafür sind unklar. Möglich, dass sowohl der BVB als auch Ramaj noch Alternativen prüfen.
Andere Optionen soll der in Stuttgart geborene Schlussmann „Sky“ zufolge besitzen, dem Vernehmen nach im Ausland. Vielleicht auch ohne einen starken Konkurrenten wie Müller, der in Heidenheim Publikumsliebling ist und seinen Platz zwischen den Pfosten sicherlich nicht kampflos räumen würde.