„Möglichst viele Tore schießen“: Ex-U23-Stürmer Seokju Hong wechselt zu RWO | OneFootball

„Möglichst viele Tore schießen“: Ex-U23-Stürmer Seokju Hong wechselt zu RWO | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·29 juillet 2025

„Möglichst viele Tore schießen“: Ex-U23-Stürmer Seokju Hong wechselt zu RWO

Image de l'article :„Möglichst viele Tore schießen“: Ex-U23-Stürmer Seokju Hong wechselt zu RWO

Seine Zeit auf Schalke währte nicht lange. Nach nur einem Jahr hat Seokju Hong (22) die Königsblauen wieder verlassen. Der Stürmer aus der U23 wechselt zu Ligarivale Rot-Weiß Oberhausen. Bei den Kleeblättern unterschrieb der Südkoreaner bis zum 30. Juni 2026.

Hong schien der Durchbruch auf Schalke gelingen zu können. Dreimal zählte der Angreifer in der vergangenen Saison bei den Profis zum Spieltagskader. Am Winter-Trainingslager durfte er ebenso teilnehmen wie auch in der Rückserie am Training des Zweitliga-Teams. Doch zu einem Einsatz in der 2. Bundesliga kam es nicht.


Vidéos OneFootball


Für die U23 absolvierte Hong 26 Einsätze, trug sich dreimal in die Torschützenliste ein. Vor seinem Engagement bei S04 lief er zweieinhalb Jahre für Viktoria Köln auf. Die Domstädter setzten ihn 52-mal in der 3. Liga ein. Dabei traf er viermal und lieferte fünf Assists. „Trotz seines jungen Alters kann er bereits auf über 2.000 Drittligaminuten zurückblicken“, freut sich Dennis Lichtenwimmer-Conversano (35), Sportlicher Leiter von RWO, in einer Vereinsmitteilung über die Neuverpflichtung.

Torschütze gegen Oberhausen

Nach der 0:2-Heimniederlage zum Regionalligaauftakt gegen den FC Gütersloh ist der Vorjahresvierte bestrebt, sich personell zu verstärken. „Ju ist uns mit seinem Offensivdrang und seiner Dynamik erstmals im Hinspiel der letzten Saison aufgefallen“, erinnert sich Lichtenwimmer-Conversano an die Begegnung, die RWO mit 2:1 für sich entschied. Hong gelang damals für Schalke der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich. „Aufgrund seiner flexiblen Spielweise kann er sowohl als mobiler Mittelstürmer als auch auf den beiden offensiven Halbpositionen spielen“, ergänzt er.

Am 30. Juni 2025 endete Hongs Vertrag mit Schalke 04. Nach fast einem Monat der Vereinslosigkeit wagt der Südkoreaner, der im Alter von 15 Jahren aus Seoul nach Bergisch Gladbach wechselte, einen Neuanfang. Er freue sich, „ab sofort für RWO auf dem Platz zu stehen“, teilt der Ex-Schalker mit. Sein Ziel: „Ich möchte der Mannschaft schnell weiterhelfen und möglichst viele Tore schießen.“

À propos de Publisher