Leverkusen-Coach ten Hag will Xhaka-Abgang verhindern | OneFootball

Leverkusen-Coach ten Hag will Xhaka-Abgang verhindern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·23 juillet 2025

Leverkusen-Coach ten Hag will Xhaka-Abgang verhindern

Image de l'article :Leverkusen-Coach ten Hag will Xhaka-Abgang verhindern

Bayer Leverkusens neuer Trainer Erik ten Hag wehrt sich vehement gegen einen Abgang von Granit Xhaka.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler habt mit Sunderland eine Einigung über einen Wechsel erzielt, wie sein Berater José Noguera Rodriguez am Dienstag der "Bild" gesagt hat. Nun liege es an den Vereinen, eine Einigung bezüglich Ablöse zu finden, führte er aus. Xhaka würde gerne auf die Insel zurück. Ob er auch darf, ist offen. Leverkusens Coach Erik ten Hag ist sauer und will den Spielgestalter auf keinen Fall verlieren, wie er der "Bild" erzählt: "Der Berater kann alles sagen. Aber dieser Klub hat schon drei wichtige Spieler abgegeben. Wir werden nicht noch mehr Spieler abgeben, das geht nicht. Das würde die Struktur und auch die Kultur des Kaders vernachlässigen. Ganz klar – Granit ist ein Führungsspieler, er hat hier für fünf Jahre unterschrieben und hat noch drei Jahre Vertrag. Er ist zu wichtig für uns, um ihn abzugeben."

Ins gleiche Horn bläst auch Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes: "Ich habe immer wieder gesagt, dass Granit eine wichtige Führungspersönlichkeit ist. Der Trainer und ich haben da eine sehr ähnliche Sichtweise", teilt er der "Bild" mit. Und weiter: "Wir sind grundsätzlich mit unseren Spielern im Dialog. Am Ende ist es ja immer eine Drei-Parteien-Situation. Granit hat noch drei Jahre Vertrag – grundsätzlich kann es immer nur dann eine Veränderung geben, wenn alle drei Seiten damit klarkommen."


Vidéos OneFootball


Am Ende dürfte das Geld entscheiden: Sunderland bietet angeblich rund 10 Mio. Euro Ablöse. Der Bundesligist fordert aber rund das Doppelte.

À propos de Publisher