Königstransfer? BVB anscheinend vor zweiter Chance bei Mittelfeld-Star | OneFootball

Königstransfer? BVB anscheinend vor zweiter Chance bei Mittelfeld-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·23 avril 2025

Königstransfer? BVB anscheinend vor zweiter Chance bei Mittelfeld-Star

Image de l'article :Königstransfer? BVB anscheinend vor zweiter Chance bei Mittelfeld-Star

Nach dem geplatzten Deal vor zwei Jahren könnte es jetzt doch noch klappen. Ein ehemaliger Wunschspieler rückt wieder in den Fokus des BVB – und sein aktueller Klub zeigt sich plötzlich gesprächsbereit.

Kommt es zur Neuauflage eines geplatzten Transfers? Borussia Dortmund hat anscheinend wieder ein Auge auf Edson Álvarez geworfen. Der defensive Mittelfeldspieler von West Ham United war bereits im Sommer 2023 ein heißer Kandidat beim BVB – jetzt scheint eine Verpflichtung erneut möglich.


Vidéos OneFootball


Laut dem mexikanischen Sportjournalisten Kery Ruiz plant West Ham zur kommenden Saison nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Demnach seien die Klubverantwortlichen offen für Angebote ab einer Höhe von rund 35 Millionen Euro – und hätten Álvarez diese Entscheidung bereits mitgeteilt.

Der Mexikaner war damals in Dortmund als Nachfolger für Jude Bellingham vorgesehen, der zu Real Madrid wechselte. Trotz großer Bemühungen des BVB kam der Deal jedoch nicht zustande. „Borussia Dortmund war eine ziemlich konkrete Option“, bestätigte Álvarez später. „Am Ende ist es nicht dazu gekommen, aber ja, es gab großes Bemühen von ihnen, einschließlich Besuchen in Amsterdam, um meine Familie zu treffen.“

Uneinigkeit im BVB-Lager verhinderte Álvarez-Transfer

Offenbar sorgten interne Unstimmigkeiten bei den Dortmundern für das Scheitern des Transfers. Sportdirektor Sebastian Kehl wollte den Mexikaner unbedingt holen, stieß jedoch auf Widerstand von Cheftrainer Edin Terzic. Der setzte auf Emre Can als zentrale Figur im Mittelfeld und machte ihn sogar zum Kapitän.

Der BVB war sich laut Aussagen von Álvarez damals bereits weitgehend mit dem Spieler einig – sogar ein Haus sei bereits für ihn gesucht worden. Doch der Mittelfeldmann wechselte schließlich zu West Ham, wo er bislang 70 Pflichtspiele absolvierte. In der laufenden Saison stand er in 28 Partien auf dem Platz und erzielte ein Tor. Unter dem neuen Trainer Graham Potter scheint der 83-fache mexikanische Nationalspieler jedoch nicht mehr unantastbar zu sein.

Dortmunds Interesse an Álvarez ist offenbar nach wie vor vorhanden. Doch eine Verpflichtung dürfte nur möglich sein, wenn der Klub Einnahmen durch Spielerverkäufe generiert und sich im Optimalfall für die kommende Champions-League-Saison qualifiziert.

Neben Borussia Dortmund sollen jedoch auch Tottenham Hotspur und die AS Monaco Interesse an einer Verpflichtung Edson Álvarez zeigen.

À propos de Publisher