Knallhart-Ansage an Werner: Bei Verbleib nie mehr für RB Leipzig | OneFootball

Knallhart-Ansage an Werner: Bei Verbleib nie mehr für RB Leipzig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·8 juillet 2025

Knallhart-Ansage an Werner: Bei Verbleib nie mehr für RB Leipzig

Image de l'article :Knallhart-Ansage an Werner: Bei Verbleib nie mehr für RB Leipzig

Offensivspieler Timo Werner war zuletzt von RB Leipzig an Tottenham verliehen. Mit den Spur gewann er die UEFA Europa League, allerdings nicht als einer der Protagonisten. Er war nur Ersatzspieler, weswegen die Spurs am Ende auch keinen fixen Transfer in Erwägung zogen.

Die Konsequenz dessen war, dass es den Stürmer zurück nach Leipzig zog. Dort hat er nun aber auch keine Zukunft mehr. Ein Wechsel zu den New York Red Bulls scheint möglich, aber ein Problem ist, dass Werner viel Gehalt kassiert und auch entsprechend viel fordert.


Vidéos OneFootball


Rund zehn Millionen Euro jährlich beträgt sein Salär bei RB Leipzig. Kein Wunder, dass er mit einem Vertrag bis 2026 nicht darauf verzichten will oder zumindest einen größeren Teil dessen einstreichen will.

Für Werner wird es ungemütlich

Doch wie geht es nun weiter? Nach BILD-Informationen wird der zuletzt an England-Klub Tottenham verliehene Werner am Freitag zu den Leistungstests im RB-Trainingszentrum am Cottaweg erwartet. Aber: Eine sportliche Zukunft in Leipzig hat er trotz Vertrages bis 2026 nicht.

So soll der Klub ganz klar kommuniziert haben: Werner, dem noch ein Jahr Vertrag und 10 Mio. Euro Gehalt zu stehen, wird nie mehr für RB Leipzig spielen! Sollte er sich für einen Verbleib entscheiden und den Vertrag hier aussitzen wollen, wird er nicht mal mehr in einem Testspiel zum Einsatz kommen.

Das ist eine klare Ansage. Und unterstreicht den Leipziger Weg. Der Klub will Geld einnehmen, muss da sogar. Und momentan sieht es nicht so aus als würde man das in irgendeiner Art und Weise hinbekommen. Denn die Spieler, die eigentlich gehen dürften, wie Benjamin Sesko oder Xavi Simons, haben kaum Angebote vorliegen. Die Red Bulls aus New York haben bei Werner aber noch nicht aufgegeben. Nach BILD-Informationen liegt ihm eine Vertragsofferte des MLS-Klubs über zweieinhalb Jahre vor – also bis Ende 2027.

À propos de Publisher