NY Red Bulls "entsetzt": Irre Gehaltsforderung von Timo Werner | OneFootball

NY Red Bulls "entsetzt": Irre Gehaltsforderung von Timo Werner | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·3 juillet 2025

NY Red Bulls "entsetzt": Irre Gehaltsforderung von Timo Werner

Image de l'article :NY Red Bulls "entsetzt": Irre Gehaltsforderung von Timo Werner

Der Stern von Timo Werner ist rapide gesunken. Bei RB Leipzig hat der Stürmer ebensowenig eine Zukunft, wie im europäischen Spitzenfußball. Werner soll daher seinen Abflug planen und übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum Red-Bull-Partnerklub nach New York stehen.

Der Transfer scheint sich auf der Zielgeraden nun aber zu zerschlagen. Laut der Leipziger Volkszeitung nimmt das Franchise aus New York aufgrund der irren Gehaltsforderung von Werner Abstand vom ehemaligen Nationalspieler. Dem Bericht zufolge soll Werners Berater Volker Struth ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro für seinen Klienten gefordert haben.


Vidéos OneFootball


In dem Bericht heißt es, dass der MLS-Klub schockiert von diesen Gehaltsvorstellungen sei. Die New Yorker Red Bulls hätten sogar "einigermaßen entsetzt abgewunken". Der Transfer von Werner zum Leipziger Partnerklub scheint sich also komplett zerschlagen zu haben.

Damit steht Werners Karriere endgültig am Scheideweg. Für europäischen Spitzenfußball konnte sich der 29-Jährige in den vergangenen Jahren ebensowenig wie für ein Jahresgehalt in Höhe von zehn Millionen Euro empfehlen. Mit diesen Vorstellungen dürfte es schwer für Werner werden, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Da der Stürmer vor allem finanzielle Prioritäten zu haben scheint, ist es vorstellbar, dass Werner seinen bis 2026 gültigen Vertrag in Leipzig einfach aussitzt. Bei den Roten Bullen soll der Stürmer weiterhin zu den Top-Verdienern zählen

Weitere Transfernews lesen:

feed

À propos de Publisher