FCBinside.de
·15 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·15 décembre 2024
Die Zeichen verdichten sich, wonach Leroy Sané den FC Bayern am Saisonende verlassen wird. Aktuellen Meldungen zufolge gibt es eine klare Tendenz, dass der Vertrag des Flügelspielers nicht verlängert wird.
Als Präsident Herbert Hainer vor knapp einer Woche auf der Jahreshauptversammlung über die zukünftigen Schlüsselspieler des FC Bayern sprach, fielen dabei Namen wie Jamal Musiala, Alphonso Davies und Joshua Kimmich. Laut Hainer arbeiten die Münchner mit Hochdruck daran diese Spieler mit langfristigen Verträgen auszustatten. Der Name Leroy Sané tauchte in dieser Aufzählung nicht auf.
Wie der kicker berichtet, ist dies kein Zufall. Laut dem Blatt gibt es bei dem 28-Jährigen die Tendenz, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Anders als bei Kimmich und Co. scheinen die Gespräche zwischen Sané und den Bayern sehr schleppend zu verlaufen. Demnach liegt dem DFB-Nationalspieler aktuell kein konkretes Angebot vor.
Nach kicker-Informationen handelt es sich dabei jedoch um eine Momentaufnahme. Eine Verlängerung sei demnach weiterhin möglich. Dafür bräuchte es aber eine extreme Leistungssteigerung, um die geringen Chancen auf einen neues Arbeitspapier zu erhöhen.
Sané selbst würde gerne beim deutschen Rekordmeister bleiben. Er fühlt sich nicht nur persönlich sehr wohl in München, sondern auch in der Mannschaft.
Klar ist aber: Sollte es doch noch zu einer Kehrtwende kommen, müsste der Flügelflitzer vermutlich auf viel Geld verzichten. Dem Vernehmen nach steht eine Gehaltsreduktion von bis zu 20 Prozent im Raum. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro gehört Sané derzeit zu den Top-Verdienern an der Isar.