SchalkeTOTAL
·29 mars 2025
Kaminski gesperrt: Schalke-Talent Sanchez hofft auf seine Chance

In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·29 mars 2025
Felipe Sanchez könnte im Zweitligaspiel gegen Fürth die Chance erhalten, sich endlich zu beweisen – als Ersatz für den gesperrten Marcin Kaminski. Doch ist der 20-Jährige bereit, diese Möglichkeit zu nutzen, nachdem er in dieser Saison bislang nur selten auf dem Platz gestanden hat?
Marcin Kaminski wird Schalke 04 am Sonntag im Zweitligaspiel gegen Fürth fehlen. Der Innenverteidiger muss aufgrund einer Gelb-Sperre zuschauen – eine Gelegenheit, die Felipe Sanchez endlich wieder in den Vordergrund rücken könnte.
Im Sommer wurde der Argentinier für kolportierte 1,2 Millionen Euro verpflichtet. Eine hohe Summe, wenn man bedenkt, dass er für die Königsblauen bislang nur vier Einsätze in der 2. Bundesliga sowie zwei Pokalspiele und zwei Partien für Schalkes U23 in der Regionalliga West absolviert hat. Der 20-Jährige steht nun vor einer möglichen Bewährungsprobe in der Startelf.
Sanchez, der im Hinspiel gegen Fürth mit Gelb-Rot vom Platz flog und seitdem keine Einsatzminuten mehr in der 2. Bundesliga sammeln konnte, hatte bislang wenig Gelegenheit, sich zu beweisen. Doch nun könnte die Gelbsperre von Kaminski eine Tür für den talentierten Linksfuß öffnen.
Trainer Kees van Wonderen ließ sich auf Nachfrage zunächst nicht in die Karten schauen, erklärte jedoch am Donnerstag: „Wir haben uns noch nicht entschieden, es sind ja noch einige Tage bis zum Spiel. Wir haben die Wahl.“
Für Sanchez könnte sich dennoch eine Möglichkeit bieten, sich wieder in den Fokus zu spielen. Der Schalke-Coach erklärte: „Manchmal ist es im Fußball so, dass man plötzlich seine Chance bekommt“, betonte jedoch, dass dies keine Garantie für einen Platz in der Startelf sei.
Für Felipe Sanchez, der beim Testspiel gegen Groningen während der Länderspielpause nicht wirklich überzeugen konnte, bleibt abzuwarten, ob er wirklich den Schritt nach vorne machen kann. Doch die Situation bleibt spannend: Sollte der Argentinier gegen Fürth in der Startelf stehen und eine starke Leistung zeigen, könnte ihm das den nötigen Schub für mehr Einsätze im Saisonendspurt verschaffen.