Insider verrät: “Kimmich wird alle Möglichkeiten ausloten” | OneFootball

Insider verrät: “Kimmich wird alle Möglichkeiten ausloten” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·5 juillet 2024

Insider verrät: “Kimmich wird alle Möglichkeiten ausloten”

Image de l'article :Insider verrät: “Kimmich wird alle Möglichkeiten ausloten”

Die Verpflichtung von Joao Palhinha ist wohl so gut wie fix. Der Portugiese soll als Holding Six dem Münchner Mittelfeld Stabilität verleihen. Weiterhin unklar ist hingegen die Zukunft von Joshua Kimmich. Als klares Indiz für einen Abschied des langjährigen Mittelfeld-Leaders kann der bevorstehende Palhinha-Deal offenbar nicht angesehen werden.

Ein Jahr vor Vertragsende gibt es durchaus Indizien, die für einen nahenden Abschied von Joshua Kimmich sprechen. Mit Palhinha wurde offenbar ein neuer Mittelfeldmann gefunden und das Verhältnis zwischen Kimmich und den Bayern scheint auch nicht mehr zu 100 Prozent intakt zu sein. Dafür spricht auch, dass der 29-Jährige im Falle einer Verlängerung laut Angaben der Bild auf 25 Prozent seines aktuellen Gehalts verzichten müsste.


Vidéos OneFootball


Kimmich-Abschied das wahrscheinlichste Szenario

Entschieden ist bezüglich der Kimmich-Zukunft allerdings noch nichts. Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano gäbe es noch immer die Möglichkeit einer längerfristigen Zusammenarbeit. Der Italiener betonte allerdings auch, dass ein Abschied noch immer “das wahrscheinlichste Szenario” sei. Letztlich werden dabei aber nicht nur die grundsätzliche Bereitschaft der Bayern und von Joshua Kimmich für einen Verbleib eine Rolle spielen, sondern auch die Alternativen.

“Es wird auch von den Angeboten (anderer Klubs) abhängen, denn Kimmich wird nach der Europameisterschaft alle Möglichkeiten ausloten, die ihm zur Verfügung stehen”, prophezeite Romano. Dabei wird aber wohl auch eine Rolle spielen, welche Entscheidung sich mit seinem Familienleben vereinbaren lässt. Kimmich ist schließlich Vater von vier Kindern.

Strebt Kimmich eine Zusammenarbeit mit Guardiola an?

In den vergangenen Monaten gab es insbesondere Gerüchte bezüglich eines Kimmich-Wechsels nach Barcelona. Hansi Flick würde wohl gerne mit seinem früheren Schützling zusammenarbeiten, jedoch hat Barca finanzielle Probleme und könnte den Bayern-Star womöglich erst 2025 ablösefrei holen.

Zuletzt mehrten sich jedoch auch die Spekulationen bezüglich eines Wechsels in die Premier League. Laut der englischen Zeitung Sun, liebäugelt Kimmich mit einer erneuten Zusammenarbeit mit Pep Guardiola und will offenbar in Erfahrung bringen, ob der Trainer-Fuchs eine Verlängerung seines Vertrags über 2025 hinaus anstrebt. Als mögliche Option gilt auch der FC Liverpool, der unter der Regie von Arne Slot an die erfolgreiche Zeit mit Jürgen Klopp anknüpfen möchte.

À propos de Publisher