SchalkeTOTAL
·11 février 2025
Heekeren fehlt, zwei Profis verletzt – Schalkes Personalprobleme nehmen zu
![Image de l'article :Heekeren fehlt, zwei Profis verletzt – Schalkes Personalprobleme nehmen zu](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fschalketotal.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2FJustin-Heekeren.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·11 février 2025
Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Karlsruhe plagen den FC Schalke 04 neue Personalsorgen. Während Stammtorwart Justin Heekeren krank fehlt, müssen zwei Profis das Training angeschlagen abbrechen.
Der FC Schalke 04 ist mit einigen Rückschlägen in die Trainingswoche gestartet. Während sich die Mannschaft nach der 0:1-Niederlage in Köln auf das kommende Heimspiel gegen den Karlsruher SC vorbereitet, gibt es personelle Sorgen.
Torhüter Justin Heekeren musste krankheitsbedingt pausieren. Der 24-Jährige leidet an einer Erkältung und konnte am Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Bereits vor dem Heimspiel gegen Nürnberg hatte ihn eine ähnliche Erkrankung ausgebremst. Dennoch besteht Hoffnung, dass er rechtzeitig für die Partie am Sonntag (13:30 Uhr) wieder fit wird. Sollte Heekeren ausfallen, stünde Ersatzkeeper Loris Karius bereit.
Auch auf dem Platz gab es Probleme: Zwei Spieler konnten die Einheit nicht beenden. Neuzugang Aymen Barkok verspürte muskuläre Beschwerden und verließ vorsichtshalber den Platz. Der Mittelfeldspieler gab jedoch selbst Entwarnung: „Ich habe ein kleines Zwicken gespürt. Es war aber nur eine Vorsichtsmaßnahme, der Arzt hat gerade draufgeschaut. Es ist nichts Wildes.“
Weniger glimpflich verlief es für Derry Murkin. Der Linksverteidiger musste nach einer Verletzung am linken Bein sogar mit einem Golfcart vom Platz gebracht werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Es gab jedoch auch erfreuliche Nachrichten: Taylan Bulut kehrte nach überstandener Erkältung ins Mannschaftstraining zurück, wenn auch zunächst nur teilweise. Auch Paul Seguin war wieder dabei, nachdem er zuletzt wegen Rückenproblemen und einer Gelb-Sperre gefehlt hatte.
Da Top-Torjäger Moussa Sylla weiterhin mit einem Muskelfaserriss ausfällt, trainierte erneut U23-Stürmer Peter Remmert mit den Profis. Ebenso bekam der flexible Offensivspieler Seok-ju Hong aus der Regionalliga-Mannschaft eine weitere Gelegenheit, sich im Training der ersten Mannschaft zu beweisen.
Mit Blick auf das anstehende Spiel gegen Karlsruhe bleibt abzuwarten, wie sich die Personalsituation entwickelt. Besonders die Verfügbarkeit der Stammspieler Justin Heekeren und Derry Murkin könnte für Trainer Kees van Wonderen eine entscheidende Rolle spielen.