Geldregen im Anflug: FC Bayern verkündet Zusammenarbeit mit neuem Mega-Sponsoren! | OneFootball

Geldregen im Anflug: FC Bayern verkündet Zusammenarbeit mit neuem Mega-Sponsoren! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·6 août 2025

Geldregen im Anflug: FC Bayern verkündet Zusammenarbeit mit neuem Mega-Sponsoren!

Image de l'article :Geldregen im Anflug: FC Bayern verkündet Zusammenarbeit mit neuem Mega-Sponsoren!

In puncto Sponsoreneinnahmen hat der FC Bayern München gerade den Anschluss zur internationalen Konkurrenz etwas verloren und kann in diesem Punkt nur noch wenigen aus dem elitären Kreis der Weltklubs das Wasser reichen. Vor allem mit den Big Playern aus der englischen Premier League kann auch der deutsche Klassenprimus nicht mehr mithalten. Doch nun können sich die Münchner über einen Geldregen freuen, den eine neue Sponsorenpartnerschaft bringen wird. Der deutsche Rekordmeister vermeldete am heutigen Mittwochmorgen den erfolgreichen Abschluss einer neue Zusammenarbeit.

Emirates Airlines wird Platin-Sponsor des FC Bayern

"Der FC Bayern und die Fluggesellschaft Emirates haben einen langfristigen Vertrag bis zum Ende der Saison 2031/32 geschlossen", schreibt der FC Bayern auf der vereinseigenen Homepage und erklärt den Umfang der künftigen Zusammenarbeit: "Die Kooperation umfasst im Wesentlichen Bandenwerbung in der Allianz Arena an allen Spieltagen der Bundesliga sowie gemeinsame Aktivierungen auf den sozialen und digitalen Kanälen beider Unternehmen."Auf der Homepage wird auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Diederich wie folgt zitiert: "Der FC Bayern ist sehr froh, in Emirates einen leistungsstarken Partner gewonnen zu haben, der seit Jahrzehnten überzeugter Förderer des Klub-Fußballs in Europa ist. Der FC Bayern braucht für die Umsetzung seiner sportlichen Ziele auch wirtschaftliche Planungssicherheit, die Emirates passen also ideal in die Partnerfamilie unseres Vereins. Helfen wird uns zudem, dass Emirates Fußball-Fans auf aller Welt verbindet und den FC Bayern bei seinen Internationalisierungsvorhaben unterstützen kann.“


Vidéos OneFootball


"Der FC Bayern ist sehr froh, in Emirates einen leistungsstarken Partner gewonnen zu haben, der seit Jahrzehnten überzeugter Förderer des Klub-Fußballs in Europa ist."

Emirates-Boss erfreut über Zusammenarbeit mit dem FC Bayern

"Wir sind sehr stolz darauf, eine Partnerschaft mit dem FC Bayern München einzugehen – Deutschlands bekanntestem Fußballverein und einem echten globalen Sportgiganten. "- Emirates-Boss Tim Clark

Auch Sir Tim Clark, Präsident der Emirates-Airlines äußerte sich überaus erfreut über die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister: "Wir sind sehr stolz darauf, eine Partnerschaft mit dem FC Bayern München einzugehen – Deutschlands bekanntestem Fußballverein und einem echten globalen Sportgiganten. Diese wegweisende Partnerschaft ist weit mehr als nur eine kommerzielle Vereinbarung; sie verkörpert unser tiefes Engagement für Deutschland, das ein Eckpfeiler unseres europäischen Netzwerks ist. Durch die Zusammenarbeit mit dieser legendären Sportinstitution knüpfen wir eine Verbindung zum reichen Erbe des Vereins und seiner außerordentlich leidenschaftlichen Fangemeinde. Nur wenige Kräfte können es mit der bemerkenswerten Fähigkeit des Sports aufnehmen, Herzen und Köpfe über Kulturen und Kontinente hinweg zu vereinen. Wir freuen uns darauf, bedeutungsvolle Beziehungen zu Millionen von treuen FC Bayern München-Fans auf der ganzen Welt aufzubauen und gleichzeitig Spitzenleistungen zu feiern – ein Wert, der sowohl Emirates als auch den FC Bayern München auszeichnet.“

Mit der neuen Partnerschaft reiht sich der FC Bayern in eine Liste namhafter europäischer Top-Vereine ein, die ebenfalls eine Zusammenarbeit mit Emirates eingegangen sind. Darunter etwa der FC Chelsea, der AC Mailand, Real Madrid, Benfica Lissabon oder seit vielen Jahren Arsenal London. Der Deal bringt den Bayern nach Angaben der SportBild angeblich fünf Millionen Euro pro Jahr ein.

Weitere FC Bayern-News lesen:

feed

À propos de Publisher