Flucht vor Gittens und Co.: Chelsea gibt 22 Millionen teures Offensiv-Juwel ab | OneFootball

Flucht vor Gittens und Co.: Chelsea gibt 22 Millionen teures Offensiv-Juwel ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·1 septembre 2025

Flucht vor Gittens und Co.: Chelsea gibt 22 Millionen teures Offensiv-Juwel ab

Image de l'article :Flucht vor Gittens und Co.: Chelsea gibt 22 Millionen teures Offensiv-Juwel ab

Der FC Chelsea macht Platz in der Offensive nach den Deals mit Jamie Gittens und Co.: Omari Kellyman verlässt die Stamford Bridge auf Leihbasis, soll aber 2026 zurückkehren.

Während der FC Chelsea Marc Guiu nach der Verletzung von Liam Delap von seiner Leihe bei Sunderland zurückholen wird, erhält Omari Kellyman grünes Licht für einen Deadline Day-Abschied. Wie die Londoner bestätigten, wechselt der Stürmer zum Drittligisten Cardiff City.


Vidéos OneFootball


Kellyman, der erst im Sommer 2024 für rund 22,5 Millionen Euro von Aston Villa an die Stamford Bridge gekommen war, konnte sich bei den Profis bislang nicht für die Elf von Trainer Enzo Maresca empfehlen.

Cardiff City holt Omari Kellyman

Nun soll der englische U20-Nationalspieler in Cardiff Spielpraxis sammeln. Dass das flexible Offensiv-Juwel, das am liebsten im offensiven Mittelfeld und auf der Außenbahn zum Einsatz kommt, weiß, wo das Tor steht, bewies er einst für die Zweitvertretung von Aston Villa in der Premier League 2.  In 21 Spielen traf er zehnmal - Chelsea schnappte zu.

Konkurrenz um Gittens und Co. zu groß

Doch die Konkurrenz auf den Flügeln und im offensiven Mittelfeld bei Chelsea ist spätestens nach den Verpflichtungen von Alejandro Garnacho (Manchester United), Jamie Gittens (Borussia Dortmund) und dem brasilianischen Supertalent Estêvao (Palmeiras) zu groß für Kellyman.

Cardiff empfängt den Youngster mit offenen Armen. "Der Cardiff City FC freut sich, Omari Kellyman in der walisischen Hauptstadt willkommen zu heißen", teilte der Drittligist mit.

À propos de Publisher