Fenerbahçe: Überraschende Wende in der Causa Filip Kostić! | OneFootball

Fenerbahçe: Überraschende Wende in der Causa Filip Kostić! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·17 mai 2025

Fenerbahçe: Überraschende Wende in der Causa Filip Kostić!

Image de l'article :Fenerbahçe: Überraschende Wende in der Causa Filip Kostić!

Laut Berichten aus der türkischen Presse gibt es in der Causa rund um den von Juventus Turin an Fenerbahçe ausgeliehenen Filip Kostić nun doch eine überraschende Wende wonach, der eigentlich als bereits beschlossen geltende permanente Wechsel nach Istanbul nun wohl doch nicht vonstattengehen wird.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Filip Kostić war im vergangenen September auf Leihbasis für eine Saison von Juventus Turin zu Fenerbahçe gewechselt. Da der Serbe in Turin wohl keine Zukunft mehr hat und er in dieser Saison beim 19-maligen türkischen Meister durchaus gute Leistungen zeigen konnte, ging man allgemein davon aus, dass Fener die Kaufoption für den linken Schienenspieler ziehen würde. Nun jedoch heißt es, dass sich der Plan geändert habe.


Vidéos OneFootball


Filip Kostić will offenbar nicht bei Fenerbahçe  bleiben

Wie die türkische Zeitung "Fanatik" schreibt, wird Fenerbahçe überraschend doch nicht die Kaufoption für Filip Kostić ziehen. Vor wenigen Wochen wurde noch vermeldet, dass die Marineblau-Gelben die von Juventus Turin verlangten vier Millionen Euro als feste Ablöse für den Linksfuß zu zahlen bereit seien. Jetzt kommt aber die Wende um 180 Grad. Der Grund hierfür sei jedoch nicht unbedingt, dass man mit den Leistungen Kostićs unzufrieden sei – der 32-Jährige steuerte in dieser Saison immerhin zwei Tore und acht Vorlagen bei – sondern, weil der Spieler selbst es sich anders überlegt haben soll.

Kostić auch bei Parma Calcio gehandelt

Laut dem Bericht bevorzuge es Filip Kostić, trotz dessen, dass er in Turin wohl keine Zukunft mehr hat, in Italien zu bleiben. Wie es nämlich heißt, bietet der italienische Erstligist Parma Calcio ebenfalls für den Serben. Dieser spiele am liebsten auf der linken Schiene mit einer Dreier- respektive Fünferkette und im Parma wird eben dieses System konsequent gespielt, bei Fenerbahçe mäandert man zwischen Dreier- und Viererkette, weshalb Kostić nicht zuverlässig auf seiner Lieblingsposition auflaufen könne.

Fenerbahçes geplanter serbischer Block droht zu zerfallen

Diese Kehrtwende des Europa-League-Siegers von 2022 kommt einigermaßen überraschend, hieß es doch, dass er es besonders genieße, mit seinem serbischen Nationalmannschaftskollegen Dušan Tadić zusammenzuspielen. Angeblich habe man bei Fenerbahçe sogar darüber nachgedacht, Juves serbischen Angreifer Dušan Vlahović zu verpflichten und so einen richtigen serbischen Block im Verein aufzubauen, jedoch erscheint dieser Transfer dann doch etwas zu groß für die "Kanarienvögel" und bislang hat man den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag mit Dušan Tadić noch nicht verlängert. All dies habe nun bei Filip Kostić zu der Entscheidung geführt, doch nicht in Istanbul bleiben zu wollen. Damit droht dem Team von Chef-Coach José Mourinho ein weiterer Spielerverlust. Wie nämlich ebenfalls berichtet wird, steht auch Mittelfeldmotor Fred vor dem Abschied aus der Süper Lig.

À propos de Publisher