fussballeuropa.com
·14 août 2025
FC Bayern setzt Christopher Nkunku jetzt oben auf die Wunschliste

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·14 août 2025
Der FC Bayern wird aufgrund des bevorstehenden Abgangs von Kingsley Coman wohl noch mal in der Offensive nachlegen. Christopher Nkunku scheint mittlerweile das Nummer-1-Ziel zu sein.
Der FC Bayern und Al-Nassr sind sich bezüglich des Transfers von Kingsley Coman einig, laut dem Journalisten Fabrizio Romano hat der deutsche Rekordmeister inzwischen finales grünes Licht für den Wechsel gegeben.
Coman soll in Saudi-Arabien einen Vertrag für die kommenden drei Jahre unterschreiben, die Ablöse liegt angeblich bei unter 30 Millionen Euro. Geld, das wahrscheinlich sofort in einen Nachfolger investiert wird.
Die aktuell heißeste Spur bezüglich des Coman-Erbes führt offenbar in die Premier League. Wiederum Fabrizio Romano berichtet, dass Christopher Nkunku einer der wichtigsten Namen auf der Wunschliste der Bayern ist.
An dem 27-Jährigen würden die Münchner Verantwortlichen vor allem seine Vielseitigkeit schätzen. Nkunku kann nicht nur in der Sturmmitte, sondern auch auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden.
Nkunkus Vertrag beim FC Chelsea ist zwar noch bis 2029 gültig, die Blues planen aber nicht mehr mit dem Angreifer, der die Stamford Bridge daher verlassen soll. Unter anderem gab es Gerüchte, dass Nkunku in einen spektakulären Tauschdeal mit Xavi Simons eingebunden werden soll.
Chelsea soll die Ablöseforderung für Nkunku deutlich gesenkt haben. Der einstige Leipzig-Stürmer soll mittlerweile für 50 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Für die Bayern wäre das immer noch sehr viel Geld.