dieblaue24
·20 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·20 décembre 2024
Nein, man kann nicht sagen, dass Stephan Hain (36) besonders große Spuren bei 1860 München hinterlassen hätte. Aber: Er hat ein ganz wichtiges Tor zum Zweitliga-Klassenerhalt seinerzeit erzielt, das 2:1 in der Nachspielzeit am 18. April gegen den VfL Bochum. Seine beste Zeit erlebte der Niederbayer, der einst von Thomas Tuchel entdeckte wurde, in Augsburg: Am 8. Mai 2011 schoß er die Fuggerstädter mit seinem 2:1-Siegtreffer über den FSV Frankfurt in die Bundesliga. Dort bleibt er unvergessen.
Inzwischen hat Hain, der sich München-Haidhausen niedergelassen hat, nach einem kurzen Neuseeland-Abenteuer seine Karriere beendet und seitdem konzentriert er sich voll auf seine neue Herausforderung als Ernährungsberater mit dem Schwerpunkt auf SportlerInnen.
Das Ziel: Gesundheit, Leistung und Regeneration zu optimieren. “Meine Zielgruppe sind Kinder- und Jugendliche, aber auch Erwachsene vom Amateur bis zum Profi. Das macht mir sehr viel Spaß, auch wenn die Selbständigkeit immer auf ein Auf und Ab bedeutet - ähnlich wie im Fußball auch.” Hain bietet Online- aber auch Face-to-Face-Coaching an. Seine Webseite lautet: eatplaywin.de
Die Löwen verfolgt er natürlich noch und freut sich, “wenn Patrick Hobsch Tore erzielt”. Mit ihm hat Hain bei der SpVgg Unterhaching zusammengespielt. Für die db24-Allstars geht der frühere ballgewandte Strafraum-Stürmer an den Start und tippt auf einen 2:1-Auswärtscoup der Löwen bei Erzgebirge Aue (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker). Für die Löwen wäre ein Dreier wichtig, um den Weihnachtsfrieden einigermaßen zu wahren.
In der Vorwoche sammelte 1860-Aufstiegsheld Aaron Berzel fünf Punkte für die Allstars, die derzeit Platz 280 belegen. In Führung liegt User Ralf Randl mit 160 Punkten. db24-Gründer Oliver Griss nimmt Rang 225 ein. Es geht um die Siegprämie von 500 Euro.