Boss sauer! PSG ärgert sich über Tel-Coup des FC Bayern | OneFootball

Boss sauer! PSG ärgert sich über Tel-Coup des FC Bayern | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·1 mai 2024

Boss sauer! PSG ärgert sich über Tel-Coup des FC Bayern

Image de l'article :Boss sauer! PSG ärgert sich über Tel-Coup des FC Bayern

Der junge Franzose Mathys Tel sorgt bei Paris Saint-Germain für Bedauern, nachdem der FC Bayern ihn erfolgreich verpflichtet hat. Die Enttäuschung ist besonders groß beim Pariser Vereinspräsidenten Nasser Al-Khelaifi.

Paris Saint-Germain hat in der Vergangenheit vor allem mit teuren Transfers auf sich aufmerksam gemacht. In Zukunft will der finanzstarke Klub jedoch vermehrt den Fokus auf den Aufbau von jungen Talenten setzen. Umso größer ist die Enttäuschung über das Durchrutschen von Mathys Tel, der vor seiner Zeit bei Bayern München in Montrouge, einem Vorort von Paris, spielte.


Vidéos OneFootball


Die französische Zeitung L’Equipe berichtet von einem verärgerten PSG-Präsidenten Nasser Al-Khelaifi, der es nicht gerne sieht, wenn solche Talente unbemerkt bleiben und dann bei Konkurrenten aufblühen.

Tel, der trotz seiner jungen Jahre bereits eine feste Größe im Kader der Münchner darstellt, hat in der laufenden Saison beachtliche neun Tore und fünf Vorlagen erzielt. Diese Statistik ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass er nur selten in der Startelf stand und meist als Linksaußen eingesetzt wurde.

Trainerwechsel als Chance für Tel?

Auch wenn aktuell noch kein Vorbeikommen an Stürmerstar Harry Kane ist, planen die Münchner fest mit dem jungen Franzosen. Sein Arbeitspapier wurde erst kürzlich bis 2029 verlängert. Tel soll in der Zukunft einer der tragenden Säulen in der Mannschaft des deutschen Rekordmeisters werden. Er wechselte im Sommer 2022 von Stade Rennes an die Isar nach München.

Insbesondere der Trainerwechsel im Sommer könnte eine neue Chance für Tel ebnen, der am Samstag beim 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt seinen 19. Geburtstag feierte. Mit Ralf Rangnick, der aktuelle der heißeste Kandidat für die Tuchel-Nachfolge ist, hat der FCB einen Talent-Förderer an der Angel.

À propos de Publisher