Bayern oder Barça? Katalanen erhöhen Druck auf Araujo | OneFootball

Bayern oder Barça? Katalanen erhöhen Druck auf Araujo | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 mai 2024

Bayern oder Barça? Katalanen erhöhen Druck auf Araujo

Image de l'article :Bayern oder Barça? Katalanen erhöhen Druck auf Araujo

Schon seit einigen Monaten steht ein möglicher Wechsel von Ronald Araujo zum FC Bayern im Raum. Jetzt soll der FC Barcelona den Druck in den Vertragsgesprächen mit dem Innenverteidiger erhöht haben. Eine Entscheidung scheint also immer näher zu rücken.

Obwohl die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Ronald Araujo offenbar stets von gegenseitigem Respekt geprägt gewesen sind, könnte sich das jetzt ändern. Wie die Mundo Deportivo berichtet, hat der 25 Jahre alte Uruguayer und sein Team nämlich noch nicht auf die möglicherweise finale Vertragsofferte der Katalanen reagiert.


Vidéos OneFootball


Bereits im März soll das Angebot dem Spieler und seinen Beratern Edmundo Kabchi und Edoardo Crnjarel vorgelegt worden sein. Jetzt will Barça Klarheit in der Personalie, insbesondere weil das Angebot an die Grenzen der finanziellen Möglichkeiten der wirtschaftlich angeschlagenen Katalanen gehen soll. Man fordere demnach eine zeitnahe Entscheidung von Araujo und seinem Team.

Sollte sich der Innenverteidiger gegen eine Verlängerung des bis 2026 laufenden Vertrags entscheiden, wäre er laut spanischen Medienberichten im Sommer ein Verkaufskandidat. Da Barcelona dringend Einnahmen generieren muss, wäre der Verkauf Araujos, einem der wertvollsten Spieler im Kader, eine denkbar einfache Möglichkeit, die Vereinskasse für Sommer-Neuzugänge zu füllen.

Gibt es ein erneutes Bayern-Angebot für Ronald Araujo?

Auch wenn der erste Versuch des FC Bayern, Araujo zu bekommen, im Winter scheiterte, obwohl man sogar 80 Millionen Euro geboten haben soll, planen die Münchner laut dem spanischen Portal fichajes.net einen erneuten Anlauf im kommendem Sommer-Transferfenster. Mutmaßlich kann der deutsche Rekordmeister Araujo ein deutlich attraktiveres Gehalt bieten, als er es aktuell in Barcelona überwiesen bekommt.

Das Problem: Neben dem FCB soll auch Manchester United am dritten Kapitän des FC Barcelona interessiert sein. Die “Red Devils” seien angeblich bereit, die im Winter gebotene Summe der Bayern noch einmal zu überbieten. Demzufolge könnte noch vor dem offiziellen Start der Transferperiode am 1. Juli ein erstes Angebot bei den Katalanen eingehen. Dieses müsste demnach allerdings im Bereich der 100 Millionen Euro bemessen sein.

À propos de Publisher