90min
·17 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·17 décembre 2024
Real Madrid steht kurz vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Lamini Fati, das berichtet das spanische Sportportal Relevo. Der 18-Jährige spielt derzeit in der zweiten Mannschaft von Erstligist CD Leganes. Die Ablöse soll sich auf rund 100.000 Euro belaufen.
Bei den Königlichen soll Fati zunächst für die Jugendmannschaft zum Einsatz kommen. Trainer des Teams ist Ex-Profi Alvaro Arbeloa. Arbeloas Mannschaft soll Fati unter anderem helfen, die UEFA Youth League zu gewinnen: Nach sechs Spieltagen stehen die Königlichen dort auf Tabellenplatz sechs. Möglich ist ebenso, dass Fati zu Beginn auch in der zweiten Mannschaft ran darf. Ähnlich wie die erste Mannschaft wird das Team von Vereinslegende Raul derzeit von Verletzungen geplagt.
Fati gilt als großes Talent, bereits im letzten Sommer soll der FC Valencia Interesse an ihm gezeigt haben. Damals entschied sich der 18-Jährige jedoch für einen Verbleib in Leganes. Sein Interesse an einem Wechsel zu den Königlichen war nun deutlich größer.
Der AS zufolge liegt die Ablöse knapp unter Fatis Ausstiegsklausel. Real wäre bereit gewesen, die Ausstiegsklausel zu ziehen, Leganes stimmte dem Deal jedoch auch für die geringere Summe zu, um ein gutes Verhältnis zu den Königlichen zu bewahren, heißt es weiter.
Weitere Real-News lesen: