90min
·17 décembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·17 décembre 2024
Für Real Madrid steht zwischen den beiden La-Liga-Matches gegenRayo Vallecano (3:3) und Sevilla eine Reise nach Katar an: Am Mittwochabend um 18 Uhr deutscher Zeit treten die Königlichen im Finale des Interkontinental-Pokals gegen den mexikanischen Klub CF Pachuca an.
Der Interkontinental-Pokal löst die Klub-WM ab, die ab dem kommenden Jahr bekanntlich erweitert wird und in einem neuen Modus daherkommt. Real Madrid hat als Champions-League-Sieger direkt ein Freilos für das Finale bekommen, muss also nur diese eine Partie in dem Wettbewerb absolvieren. CF Pachuca hingegen hat schon zwei Partien hinter sich: Erst besiegten die Mexikaner Botafogo mit 3:0, ehe am Wochenende ein Sieg gegen Al Ahly SC aus Ägypten folgte - mit 6:5 im Elfmeterschießen. Da die mexikanische Liga im Kalenderjahr spielt, ist der Ligabetrieb für Pachuca schon seit Mitte November beendet gewesen.
Real Madrid kann in dem Duell wohl auch wieder auf Kylian Mbappé bauen, der zuletzt angeschlagen gefehlt hat. Laut Marca hat der Franzose grünes Licht gegeben, um mitzuhelfen, nach dem UEFA Supercup seinen zweiten Titel im Trikot der Königlichen einzufahren.
Das Finale vom Interkontinental-Pokal wird live bei DAZN übertragen. Alternativ bietet auch die FIFA einen Stream an, wo das Spiel sogar kostenlos verfolgt werden kann. Alles was ihr dafür braucht, ist ein Konto bei FIFA+. Die Registrierung kostet kein Geld.
Weitere Real-News lesen:
À propos de Publisherfeed