90min
·29 août 2025
Bayern-Transfer: Irre Leihgebühr für Nicolas Jackson im Gespräch

In partnership with
Yahoo sports90min
·29 août 2025
Der FC Bayern möchte sich kurz vor dem Ende der Transferperiode mit Nicolas Jackson verstärken. Mit dem Angreifer sind sich die Münchner bereits einig, dazu soll es fortgeschrittene Gespräche mit dem FC Chelsea, wo Jackson noch einen Vertrag bis 2033 besitzt, geben.
Auch wenn es also ganz gut aussieht, dass der FC Bayern den 24-Jährigen bekommen kann, so dürfte es aber noch ein paar Tage dauern, bis die Blues dann auch final grünes Licht geben. Denn: Angeblich möchte Chelsea noch abwarten, wie sich das Stürmer-Karussell in der Premier League entwickelt. Die Londoner lauern darauf, dass irgendein Verein noch Panik bekommt und ein fettes Kaufangebot für Jackson abgibt.
Erst wenn sich abzeichnet, dass es keine lukrativen Angebote für einen Transfer geben wird, dürfte Bayern den Zuschlag erhalten. Und zwar für eine Leihe.
Laut Sky-Angaben steht in den Gesprächen zwischen Bayern und Chelsea derzeit die Struktur des Deals im Fokus. Der deutsche Rekordmeister peilt bei dem Leihgeschäft auch eine Kaufoption an; in welcher Höhe sich die Ablöse bewegen würde, bleibt zunächst ungewiss. Dafür gibt es nun erste Zahlen zur Höhe der Leihgebühr - und die hat es in sich! Die Rede ist von bis zu 15 Millionen Euro, die der FC Bayern für die kommende Saison an Chelsea überweisen müsste. Alles andere als ein kostengünstiger Deal!Immerhin: Das Gehalt des Senegalesen bewegt sich laut Capology bei rund sechs Millionen Euro im Jahr. Zumindest hier müssten die Münchner also vergleichsweise wenig berappen.
Weitere FC Bayern-News lesen:
Direct