Bayern-Gerüchte um Saka: Arsenal-Star kein Thema in München | OneFootball

Bayern-Gerüchte um Saka: Arsenal-Star kein Thema in München | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·10 juillet 2024

Bayern-Gerüchte um Saka: Arsenal-Star kein Thema in München

Image de l'article :Bayern-Gerüchte um Saka: Arsenal-Star kein Thema in München

Kürzlich berichtete CaughOffside, dass Bukayo Saka das Interesse des FC Bayern auf sich gezogen haben soll. An dem Gerücht schein allerdings nichts dran zu sein. Zwar finden die Münchner den England-Star durchaus interessant, allerdings gibt es derzeit andere Prioritäten – zudem ist Saka deutlich zu teuer.

In der vergangenen Woche wurde der FC Bayern von CaughtOffside als Interessent an Bukayo Saka aufgelistet. Wie die Bild nun berichtet, ist ein Transfer des 22-Jährigen zum deutschen Rekordmeister derzeit allerdings kein Thema. Zwar sei es durchaus möglich, dass die Münchner Saka auf dem Zettel haben, allerdings ist dies bei seinen Leistungen in den vergangenen Jahren wenig überraschend.


Vidéos OneFootball


Zudem sei es fraglich, ob die Bayern einen Transfer dieser Größenordnung überhaupt stemmen könnten. Schließlich hat man mit Hiroki Ito (30 Millionen Euro vom VfB Stuttgart) und Michael Olise (60 Millionen Euro von Crystal Palace) bereits einiges ausgegeben. Dem gegenüber steht lediglich der Verkauf von Malik Tillmann, der knapp zwölf Millionen Euro einbrachte.

Bislang hat der deutsche Rekordmeister somit ein dickes Transferminus zu verzeichnen – und dieses dürfte in naher Zukunft noch größer werden. Mit Joao Palhinha steht der nächste Neuzugang so gut wie fest. Weitere 55 Millionen Euro sollen die Bayern für den Portugiesen auf den Tisch legen.

Saka soll beim FC Arsenal verlängern

Zunächst müssen also Spieler verkauft werden, um überhaupt weiter auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Doch Saka wäre selbst dann eine Nummer zu groß. Der Engländer ist mit einem Marktwert von 140 Millionen Euro (transfermarkt.de) einer der wertvollsten Spieler der Welt und besitzt obendrein noch einen bis 2027 gültigen Vertrag beim FC Arsenal.

Die Gunners arbeiten derzeit an einer Verlängerung mit dem Superstar. Selbst wenn dies nicht gelingen sollte, müssten interessierte Klubs wohl weit über 100 Millionen Euro zahlen – für den FCB derzeit unvorstellbar. Zumal im aktuellen Kader noch gar kein Platz für den Flügelspieler wäre.

À propos de Publisher