Bayern? Matthäus gibt seinen Meister-Tipp ab | OneFootball

Bayern? Matthäus gibt seinen Meister-Tipp ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·21 août 2024

Bayern? Matthäus gibt seinen Meister-Tipp ab

Image de l'article :Bayern? Matthäus gibt seinen Meister-Tipp ab

Lothar Matthäus, Weltmeister von 1990, hat sich zum Titelkampf in der Bundesliga geäußert. Die Frage, wer sich am Ende die Meisterschale sichern wird, bewegt nicht nur die Fans, sondern auch den ehemaligen Rekord-Nationalspieler.

Matthäus hat dabei eine klare Meinung und setzt erneut auf den FC Bayern. “Aufgrund des letzten Jahres und der Erfahrungen, die Bayern München gemacht hat, sind sie heiß und sie haben in Vincent Kompany für mich den Trainer, der den Spielern wieder das gibt, was sie in den letzten 18 Monaten vermisst haben”, sagte er bei Sky.


Vidéos OneFootball


Trotz der starken Konkurrenz durch Teams wie Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund sieht Matthäus die Münchner in der Pole-Position. Zwar sei Bayer Leverkusen aktuell gut aufgestellt, aber er bezweifelt, dass die Werkself eine überragende Serie hinlegen kann: “Bayer hat sich auch verstärkt, es wird eine spannende Meisterschaft, aber ich habe das Gefühl, dass der FC Bayern wieder dran ist.”

Matthäus sieht auch Dortmund als Titelanwärter

Auch Borussia Dortmund, der Fünfte der Vorsaison, schätzt Matthäus stark ein. “Sie haben erfahrene Spieler verloren, aber mit frischen Spielern neue Impulse gesetzt.” Der BVB könnte seiner Meinung nach als dritter großer Herausforderer gelten. Die Mischung aus jungen Talenten und Erfahrung könnte den Schwarz-Gelben wieder den Anschluss an die Tabellenspitze bringen.

Doch auch die weiteren Teams dürfen nicht unterschätzt werden. Neben Bayern, Leverkusen und Dortmund nennt Matthäus vor allem RB Leipzig und den VfB Stuttgart als mögliche Überraschungen der Saison. “Diese vier, fünf Mannschaften werden wahrscheinlich der Konkurrenz davonlaufen”, prognostizierte er.

Für den Rest der Liga sieht Matthäus Eintracht Frankfurt als stärkstes Team, während er den Aufsteigern FC St. Pauli und Holstein Kiel den Klassenerhalt nicht zutraut. “Es ist ihnen zu wünschen, dass sie etwas von der Aufstiegseuphorie mit in die ersten Spiele nehmen”, erklärte der 63-Jährige. Er gab jedoch zu bedenken, dass es für die beiden Klubs schwer wird, sich in der Bundesliga zu behaupten.

À propos de Publisher