Bayern freut sich auf CL-Festspiele: „Echte Highlights für jeden Fan“ | OneFootball

Bayern freut sich auf CL-Festspiele: „Echte Highlights für jeden Fan“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·28 août 2025

Bayern freut sich auf CL-Festspiele: „Echte Highlights für jeden Fan“

Image de l'article :Bayern freut sich auf CL-Festspiele: „Echte Highlights für jeden Fan“

Dem FC Bayern wurden in der Champions-League-Ligaphase zahlreiche namhafte Gegner zugelost. Die Münchener freuen sich auf die Herausforderungen.

Die Auslosung am Donnerstag in Monaco bescherte dem FC Bayern gleich mehrere Hochkaräter: Unter anderem warten Paris Saint-Germain, der FC Chelsea und der FC Arsenal. Ergänzt wird das Feld durch Traditionsklubs wie Sporting Lissabon und PSV Eindhoven sowie durch spannende Neulinge wie Royale Union Saint-Gilloise und Paphos FC.


Vidéos OneFootball


„Wir blicken gespannt auf diese Champions-League-Saison mit einer stark besetzten Vorrunde“, wird Vorstandschef Jan-Christian Dreeßen von der vereinseigenen Homepage zitiert. „Der neue Modus hat sich bewährt: Jedes Spiel zählt, die Spannung hält bis zur letzten Sekunde. Die Fans können sich auf viele magische Nächte mit internationalem Spitzenfußball freuen.“ Schon in der ersten Phase stehen mit den Spielen gegen PSG oder Chelsea echte Kracher auf dem Programm.

Bayern will „Neulinge nicht unterschätzen“

Auch Sportvorstand Max Eberl unterstrich die Attraktivität des Gegnerfeldes: „Der FC Bayern unter anderem gegen Paris, Chelsea und Arsenal. Da steckt viel drin, das sind echte Highlights für jeden Fan. Solche Begegnungen haben alles, was Fußball ausmacht.“ Zugleich warnte er: „Auch die Spiele gegen Sporting oder Eindhoven, aber ebenso die Duelle mit Union Saint-Gilloise und Paphos, versprechen besondere Geschichten.“

Kapitän Manuel Neuer sagte: „Es ist immer besonders, gegen die besten Mannschaften zu spielen. Chelsea ist ein starker Gegner, PSG kennen wir aus vielen Begegnungen. Aber wir dürfen auch die Neulinge nicht unterschätzen.“

À propos de Publisher