Arminia reist mit großer Fan-Unterstützung zum Spiel nach Köln | OneFootball

Arminia reist mit großer Fan-Unterstützung zum Spiel nach Köln | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·12 avril 2025

Arminia reist mit großer Fan-Unterstützung zum Spiel nach Köln

Image de l'article :Arminia reist mit großer Fan-Unterstützung zum Spiel nach Köln

Zum Abschluss des Spieltages gastiert Arminia Bielefeld am Sonntagabend (19:30 Uhr) bei Viktoria Köln – und kann sich dabei auf eine große Fan-Unterstützung freuen.

Rund 3.000 Fans reisen mit

Der Gästebereich ist komplett ausverkauft, rund 3.000 Fans werden die Reise somit antreten. Trainer Mitch Kniat geht sogar davon aus, dass es am Ende 4.000 Fans werden, wie er im Vereins-TV sagte. "Da freuen wir uns natürlich drauf." Im Schnitt wurden die Bielefelder in der bisherigen Saison von 1.781 Fans zu den Auswärtsspielen begleitet, was Rang 4 in der Auswärtsfahrer-Tabelle bedeutet. Akustisch winkt den Ostwestfalen somit ein Heimspiel, das unbedingt gewonnen werden soll, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.


Vidéos OneFootball


Da Saarbrücken am Freitagabend in Wiesbaden nur unentschieden gespielt hat, würde der DSC die Saarländer mit einem Sieg bereits auf drei Punkte distanzieren. Nach zwei Wochenspielen in Folge hatte Kniat der Mannschaft zuletzt gleich zwei freie Tage gewährt. "Das war ganz wichtig, weil wir ein paar Blessuren nach dem Spiel gegen Wiesbaden hatten." Unter anderem konnte Sam Schreck aufgrund von Rückenproblemen nicht mitwirken, ist nun aber wieder fit und damit auch eine Option für Sonntagabend.

"Das könnte dann böse enden"

Im Training standen vor allem die Themen Restverteidigung und Tiefensicherung auf dem Plan, hatte der DSC in diesen Bereichen gegen Wiesbaden doch Schwächen gezeigt. "Das darf uns bei Viktoria Köln nicht passieren. Das könnte dann böse enden", warnte Kniat.

Indes wirft das Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart am 24. Mai weiterhin seine Schatten voraus. Dem Arminia-Coach war bewusst, dass das Spiel auch in den nächsten Wochen ein Thema sein wird. "Darf uns aber nicht interessieren und hat uns bisher nicht interessiert. Ich glaube, wir haben in jedem Spiel danach unsere Leistung gebracht, und so muss es dann auch weitergehen."

À propos de Publisher