fussballeuropa.com
·24 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·24 janvier 2025
Die AC Mailand ist auf der Suche nach einem Stürmer und hat dabei bereits zahlreiche Alternativen abgeklappert. Mit Santiago Gimenez rückt nun ein weiterer Spieler in den Fokus, für den Milan noch am Freitag ein offizielles Angebot abgeben möchte.
Obwohl mit Alvaro Morata, Tammy Abraham und Luka Jovic auf dem Papier gleich drei Stürmer im Kader von Sergio Conceicao stehen, sucht die AC Mailand aktuell händeringend nach einem weiteren Mittelstürmer. Wie Matteo Moretto von Relevo in diesem Zusammenhang berichtet, ist Santiago Gimenez in den Fokus der Rossoneri gerückt.
Demnach wollen die Italiener noch am Freitag ein offizielles Angebot für den Mexikaner abgeben. Noch am Mittwoch erzielte der 23-Jährige einen Doppelpack in der Champions League beim 3:0-Sieg von Feyenoord Rotterdam gegen den FC Bayern. In Deutschland dürfte er somit spätestens jetzt jedem ein Begriff sein.
Doch schon zuvor wurde Gimenez in der Bundesliga unter anderem mit den Bayern und Borussia Dortmund in Bezug auf einen Transfer in Verbindung gebracht. Ein Blick auf die Zahlen lässt schnell erahnen, warum der Stürmer so begehrt ist. In 104 Partien für Feyenoord erzielte er 64 Tore und legte weitere 14 Treffer auf.
Nun macht Milan offenbar Ernst bei dem 32-fachen Nationalspieler. Wie hoch die Offerte der Mailänder sein wird, geht aus dem Bericht nicht hervor. Gimenez‘ Marktwert wird von transfermarkt.de auf 37 Millionen Euro geschätzt. Damit Feyenoord seinen Top-Stürmer mitten in der Saison ziehen lässt, müsste wohl weit mehr gezahlt werden.
Andere Kandidaten der Rossoneri sind Ferran Torres (FC Barcelona) und Joao Felix (FC Chelsea). Bei beiden stehen die Chancen allerdings nicht viel höher als bei Gimenez. Während Torres bei Barça bleiben möchte, stellt Chelsea sich bei Felix quer. Milans Stürmersuche bleibt somit weiterhin spannend.