2. Bundesliga: Karaman on fire! Schalke gewinnt bei Tabellenführer Paderborn – Nürnberg verliert | OneFootball

2. Bundesliga: Karaman on fire! Schalke gewinnt bei Tabellenführer Paderborn – Nürnberg verliert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·6 décembre 2024

2. Bundesliga: Karaman on fire! Schalke gewinnt bei Tabellenführer Paderborn – Nürnberg verliert

Image de l'article :2. Bundesliga: Karaman on fire! Schalke gewinnt bei Tabellenführer Paderborn – Nürnberg verliert

In der 2. Bundesliga fanden am Freitagabend zwei Spiele statt. Unter anderem war Schalke 04 auswärts beim Tabellenführer in Paderborn gefordert.

2. Bundesliga: Schalke gewinnt beim Tabellenführer

Zwei Spiele fanden am Freitagabend in der 2. Bundesliga statt. Der 1. FC Nürnberg war zu Gast in Elversberg, darüber hinaus spielte Schalke 04 auswärts beim SC Paderborn, dem Tabellenführer. Und die Schalker erwischten gar keinen so schlechten Abend. Die Gäste waren ganz gut im Spiel, hatten die ersten Möglichkeiten. Trotzdem war es Koen Kostons, der das erste Tor des Spiels für die Hausherren erzielte. Paderborn hatte seine Momente nach der Führung, aber komplett souverän war es nicht. Schalke kam so auch zum Ausgleich durch Moussa Sylla und kurz vor Halbzeit musste man konstatieren, dass Königsblau näher an der Führung war als der Spitzenreiter.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

In der 43. Minute erzielte Kenan Karaman den zweiten Treffer für Schalke. Er drehte seinen Gegenspieler ein und schoss den Ball eiskalt in die lange Ecke. Das war auch der Schlusspunkt in Halbzeit eins. Die zweite Halbzeit war noch nicht allzu alt, da traf Paderborn zum Ausgleich. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten köpfte Felix Götze, den die Schalker vergaßen, eiskalt ein. Jetzt war das Spiel offener, nachdem Schalke zur Halbzeit die Schussstatistik noch klar anführte. Ein langer Freistoß in der 69. Minute half Schalke, erneut in Führung zu gehen. Diesmal war es wieder Karaman, der den Ball in die lange Ecke drückte. Tabellenführer Paderborn hatte auch danach noch Probleme mit Königsblau. Für Schalke kam es sogar noch besser: Janik Bachmann köpfte den Ball in die lange Ecke! 2:4! Nach einem Freistoß gab es die zweite Chance, eine Flanke, die dann genutzt wurde. Schale verteidigte, was kam – und gewann mit 4:2.

In Elversberg hatte Nürnberg schon früh seine Momente und ging auch innerhalb der 15-Minuten-Marke in Führung. Jens Castrop traf für den FCN, der danach immer wieder Nadelstiche aus einer sicheren Defensive heraus setzte. Aber Elversberg zeigte seine Klasse mitunter auch. Gerade in Richtung Pause wurde das Tempo erhöht, entsprechend gab es auch den Ausgleich in der 44. Minute. Tom Zimmerschied schob den Ball durch die Beine des Torhüters in die lange Ecke. Direkt nach der Pause erhöhte Elversberg direkt das Tempo und ein Damar-Schuss fand den Weg in das Tor! Die SVE hatte das Spiel gedreht. Und war jetzt so richtig on fire.

Der Gastgeber gewann mehr Zweikämpfe, war im Spiel nach vorne aktiver und agiler. Nürnberg hatte eine Riesenaufgabe zu bewältigen, weil man jetzt auch selbst nicht genau wusste, wie man Elversberg kontrollieren sollte. Erst gegen Ende der Partie wachte Nürnberg wieder auf. Es reichte aber nicht, Elversberg holte die drei Punkte.

Die Resultate im Überblick

Paderborn 2:4 Schalke 04

Tore: 1:0 Kostons (11.); 1:1 Sylla (24.); 1:2 Karaman (43.); 2:2 Götze (53.); 2:3 Karaman (69.); 2:4 Bachmann (89.)

Elversberg 2:1 Nürnberg

Tore: 0:1 Castrop (14.); 1:1 Zimmerschied (44.); 2:1 Damar (51.)

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

À propos de Publisher