90PLUS
·7 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·7 de enero de 2025
Nuri Sahin und der BVB, das ist noch keine große Erfolgsgeschichte. Ansätze waren da, mehr aber auch nicht. Im Winter könnten die Schwarzgelben noch weiter nachlegen.
Borussia Dortmund hat mit Nuri Sahin als neuem Cheftrainer im Sommer ein neues Kapitel begonnen. Zur Winterpause fällt das Zwischenfazit eher gemischt aus. Die Schwarzgelben zeigten gute Ansätze, mit allem zufrieden sein kann man aber nicht. Deswegen könnte es auch noch Verstärkungen im Winter geben. Laut Sky-Informationen hat Trainer Nuri Sahin deswegen intern angemeldet, dass auf zwei Positionen Nachholbedarf besteht.
Konkret wünscht sich der Coach einen Linksverteidiger und einen Mittelfeldspieler. Während es hinten links momentan keine wirklich verwertbaren Gerüchte gibt, steht James McAtee (22) von Manchester City ganz oben auf der Liste für das Mittelfeld. Er kann auf der 8, 10 oder gar auf dem Flügel als spielmachendes Element agieren. Auf der Abgangsseite tut sich wohl auch noch etwas, denn Donyell Malen möchte zu Aston Villa wechseln, die Verhandlungen laufen.
(Photo by Luciano Lima/Getty Images)