BVBWLD.de
·23 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·23 de enero de 2025
Aktuellen Meldungen zufolge ist Niko Kovac der Top-Favorit für die Nachfolge von Nuri Sahin bei Borussia Dortmund. Der 53-Jährige hat sich jetzt selbst zu den aktuellen Gerüchte geäußert.
Laut dem Pay-TV-Sender Sky führt Borussia Dortmund konkrete Gespräche mit Niko Kovac über ein mögliches Engagement des Kroaten bei den Schwarz-Gelben. Kovac selbst will davon aber nichts wissen: „Da gibt es nichts zu berichten. Niemand hat mit mir gesprochen, ich habe mit niemandem gesprochen“, erklärte der 53-Jährige am Mittwochabend beim TV-Sender Canal+, wo er als Experte für die Champions League im Einsatz war.
Komplett abgeneigt scheint der ehemalige Bundesliga-Coach allerdings nicht zu sein: „Grundsätzlich bin ich ein Typ, der Herausforderungen braucht und sucht. Ich habe jetzt neun Monate lang nichts getan. Aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich wieder etwas machen“.
Kovac stand zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, wurde dort im März 2024 entlassen.
Nach Informationen von Sky erwägen die Dortmunder eine Kovac-Engagement bis zum Ende der laufenden Saison, mit der Option im Sommer auf eine längerfristige Zusammenarbeit.