Zukunft von Bayern-Star Kim unklar: Warum eine Entscheidung spät fallen könnte | OneFootball

Zukunft von Bayern-Star Kim unklar: Warum eine Entscheidung spät fallen könnte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·4 de agosto de 2025

Zukunft von Bayern-Star Kim unklar: Warum eine Entscheidung spät fallen könnte

Imagen del artículo:Zukunft von Bayern-Star Kim unklar: Warum eine Entscheidung spät fallen könnte

Der FC Bayern München hat schon einige Spieler in diesem Sommer abgegeben. Leroy Sané und Thomas Müller zum Beispiel ablösefrei, auch Mathys Tel hat den Klub verlassen. Bei Min-jae Kim ist die Sachlage momentan etwas unklar.

Klubs aus Saudi-Arabien und England haben ihn im Visier, aber kein Angebot abgegeben. Die Gespräche, die mit konkreten Interessenten im Juni geführt wurden, sind seitdem nicht intensiviert worden.


OneFootball Videos


Nach momentanem Stand will Min-jae Kim selbst dafür sorgen, dass er sich beim FC Bayern in der Vorbereitung empfiehlt. Nach vielen Blessuren und Problemen ist er wieder fit und will angreifen. Mindestens einmal ein guter Platz in der Rotation mit Jonathan Tah und Dayot Upamecano soll es aus Sicht des Südkoreaners schon sein.

Bleibt Kim beim FC Bayern?

Laut kicker-Informationen könnte eine Entscheidung beim Südkoreaner erst am Ende des Transferfensters ab. Grund dafür ist auch das vergleichsweise hohe Gehalt des Spielers. Selbst Klubs in Saudi-Arabien schrecken demnach vor Summen in solchen Größenordnungen eher zurück, zumal die Münchner auch eine stattliche Ablöse wollen.

Spannend also, ob sich eine Lösung findet. Geht Kim, brauchen die Bayern eigentlich eine Alternative, würde die Abwehr ohne ihn bis zur Rückkehr von Hiroki Ito und Alphonso Davies doch sehr dünn besetzt sein. Den Markt beobachtet man beim FC Bayern, sehr konkret ist derzeit aber nichts. Heißt im Umkehrschluss auch, dass nach jetzigem Stand eher kein Abgang von Min-jae Kim zu erwarten ist.

Dennoch ist der Fußball aber ein Geschäft, das vor allem sehr schnelllebig ist. Ein großes Angebot kann alles wieder verändern. Und der Transfermarkt ist noch fast einen Monat geöffnet. Bis dahin ist noch viel Zeit, in der sich viele Dinge in die eine oder andere Richtung entwickeln können.

Ver detalles de la publicación