„Zähle auf ihn“: Alonso spricht nach Auftaktsieg über Rodrygo | OneFootball

„Zähle auf ihn“: Alonso spricht nach Auftaktsieg über Rodrygo | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·19 de agosto de 2025

„Zähle auf ihn“: Alonso spricht nach Auftaktsieg über Rodrygo

Imagen del artículo:„Zähle auf ihn“: Alonso spricht nach Auftaktsieg über Rodrygo

Xabi Alonsos Liga-Debüt ist geglückt – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Nach Real Madrid 1:0 CA Osasuna: XABI ALONSO über…

…den Sieg im Auftaktspiel: „Es gab natürlich einige gute Dinge, angefangen beim Ergebnis, was das Wichtigste ist, sowie andere Dinge, die wir analysieren und verbessern müssen. Osasuna hatte mehr Zeit, während wir lediglich zwei Wochen der Vorbereitung hatten und das hat man gesehen. Sie waren eine gut trainierte Mannschaft. Der Weg ist lang, aber wir waren gut organisiert. Uns fehlte im letzten Drittel die Frische und wir hatten Mühe, klare Torchancen zu kreieren gegen einen tiefen Block. Hätten wir früh im Spiel ein Tor erzielt, hätte es die Situation komplett verändert. Ich bin sicher, dass sich die Mannschaft weiter verbessern und mehr Rhythmus finden wird. Wir befinden uns in der Feinabstimmungsphase, aber der Sieg gibt uns Sicherheit.


OneFootball Videos


…die Neuzugänge: „Ich habe gesehen, dass sie weder durch das Trikot noch durch das Bernabéu unter Druck geraten sind. Sie haben eine gute, ordentliche Leistung gezeigt. Vielleicht nicht spektakulär, aber sie haben seriös gespielt, keine Fehler gemacht und waren nicht nervös. Franco (Mastantuono) hat viel Energie mitgebracht. Jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel vorbereiten, aber ich habe positive Dinge gesehen und freue mich sehr, wieder im Bernabéu zu sein. Dieses neue Bernabéu, wie es klingt… (grinst). Alle Neuzugänge wurden gut aufgenommen. Es sind Spieler, die uns helfen werden.

…seine Rückkehr ins Bernabéu: „Die Rückkehr ins Bernabéu war etwas Besonders, etwas Unvergessliches. Es war eine Freude, hierher zurückzukommen und ich hoffe, es ist der erste von vielen Siegen. Was mir am meisten gefällt, ist die Mystik, die Größe der Vereins und nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Geschichte und die Zukunft, die vor uns liegt.

…die Taktik: „Osasuna hat sein Spiel durchgezogen. Es war schwierig, Räume zu finden. Sie haben uns zwar kaum ins letzte Drittel gelassen mit ihrem 5-3-2 und 5-4-1, aber wir konnten viel in der gegnerischen Hälfte spielen. Uns hat der letzte Pass gefehlt und wir müssen uns weiter verbessern.

…fehlende Erfahrung gegen tiefe Blöcke: „Wir hatten nicht viel Zeit, uns vorzubereiten. Wir hatten erwartet, dass Osasuna höher stehen würde. Wir können für solche Situationen richtige Profile haben, mit Spielern, die etwas weiter nach vorne gehen und in den Strafraum vordringen können. Das sind Situationen, mit denen wir konfrontiert werden, in denen wir mehr riskieren und auf die wir uns besser vorbereiten müssen.

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights Real 1:0 Osasuna

Ein Tor reicht: Real Madrid hat am Dienstag zum Start der LaLiga-Saison 2025/26 ein 1:0 gegen... weiterlesen

…Franco Mastantuono: „Er macht einen guten Eindruck. Ich dachte, er könnte etwas beitragen und er hat einige gute Minuten gehabt. Er hat sich vorbereitet und unbedingten Willen gezeigt. Manchmal überwiegen die Emotionen die Arbeit. Er machte einen guten Eindruck bei seinem Debüt.

…Arda Güler: „Seit wir hier sind, hat Arda einen Schritt nach vorne gemacht. Nicht nur in Bezug auf die Qualität, sondern auch in Bezug auf sein Positionsverständnis und seine Art, sich zu engagieren. In der ersten Halbzeit hat er einige sehr gute Läufe gemacht und Bälle zurückerobert. Wir müssen weiterhin Minuten in Arda investieren, damit er ein wichtiger Spieler wird. Ich bin zufrieden mit ihm.

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Huijsen so cool

Immer wieder das Rodrygo-Thema… Dabei gab es nach dem 1:0-Sieg gegen Osasuna so viele andere... weiterlesen

…Probleme mit Rodrygo: „Es ist nichts passiert. Die Klub-Weltmeisterschaft war ein anderer Kontext, das können wir hinter uns lassen. Was zählt, ist diese Saison und ich zähle auf ihn. Es ist nur ein Spiel. Wir sollten nicht zu weit in die Zukunft blicken. Der heutige Tag war auf meine Spielentscheidungen zurückzuführen.

…Kylian Mbappé und die Nummer 10: „Nach dem ersten Jahr glaube ich, dass er mehr will. Ich weiß nicht, ob es an der Nummer liegt oder an seinem Siegeswillen. Man spürt, dass er individuell bessere Leistungen erbringen und die Menschen um ihn herum inspirieren möchte. Sein Ehrgeiz ist jeden Tag spürbar und heute hat er diese verschieden Spielzüge kreiert, die entscheidend sind.

Verwandte Beiträge

Carvajal will ein „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über CA Osasuna. Die Königlichen tun... weiterlesen

…seine Einschätzung zu Dani Carvajal: „Er ist nicht nur fußballerisch, sondern auch mental wichtig. Er ist der Kapitän, hat viel Erfahrung und weiß, was es braucht, um zu gewinnen. Das zu vermitteln, wird entscheidend sein. Carvajal ist bereits da.

…das neue Innenverteidiger-Duo bestehend aus Dean Huijsen und Éder Militão: „Hier gibt es niemanden, der feststeht. Wer es verdient, spielt. Wir haben weitere Innenverteidiger wie (Antonio) Rüdiger, (Raúl) Asencio und (David) Alaba. Das Gefühl mit Militão ist seit der Saisonvorbereitung gut und das sind sehr gute Nachrichten.

REAL TOTAL-App

Die REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.

Ver detalles de la publicación