Youri Mulder fordert Mentalitätswechsel: Wir müssen ambitionierter sein | OneFootball

Youri Mulder fordert Mentalitätswechsel: Wir müssen ambitionierter sein | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·12 de mayo de 2025

Youri Mulder fordert Mentalitätswechsel: Wir müssen ambitionierter sein

Imagen del artículo:Youri Mulder fordert Mentalitätswechsel: Wir müssen ambitionierter sein

Immerhin zittern muss der FC Schalke 04 am letzten Spieltag nicht mehr, doch dass man in Gelsenkirchen mit dem Verlauf einer einmal mehr enttäuschenden Saison nicht zufrieden sein kann, ist schon vor der finalen Partie gegen die SV Elversberg klar. Ebenso, dass es so nicht längerfristig weitergehen kann, wie der von „Ruhr24“ zitierte Sportdirektor Youri Mulder nach der 0:2-Niederlage am Samstag bei Fortuna Düsseldorf in einer Medienrunde deutlich machte.

Mulder machte keinen Hehl daraus, beim aktuellen Team grundlegende Dinge wie die passende Einstellung zu vermissen: „Es muss eine andere Mentalität reinkommen. Fußball muss an erster Stelle kommen und wir müssen richtig Gas geben. Nur so kommen wir hoch. Dann ist es auch egal, welche Spieler auf dem Platz stehen.“


OneFootball Videos


Mulder fordert „mehr Topsport-Mentalität“

Der Niederländer forderte mehr Professionalität auf allen Ebenen ein, um künftig wieder mehr zu erreichen und keine Saison mehr zu spielen, die im besten Fall auf Platz zwölf und im schlechtesten auf Rang 14 abgeschlossen wird: „Wir müssen ambitionierter sein. Wir müssen mehr Topsport-Mentalität haben.“

Eine gewisse Selbstkritik ließ Mulder dabei durchaus auch durchklingen und deutete an, in der neuen Saison gegebenenfalls mehr Einfluss nehmen und früher eingreifen zu wollen: „Vielleicht haben wir es uns ein bisschen zu einfach gemacht. Wir müssen fordernder sein, so der 56-Jährige, der damit ganz auf einer Wellenlänge mit Kapitän Kenan Karaman funkte, der im Nachgang der Pleite auch deutliche Worte gefunden hatte.

Ver detalles de la publicación