Wieder kein Heimspiel: Schalke muss im Pokal nach Darmstadt | OneFootball

Wieder kein Heimspiel: Schalke muss im Pokal nach Darmstadt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·31 de agosto de 2025

Wieder kein Heimspiel: Schalke muss im Pokal nach Darmstadt

Imagen del artículo:Wieder kein Heimspiel: Schalke muss im Pokal nach Darmstadt

Der FC Schalke muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals wieder auswärts antreten. Gegner ist der Zweitligist Darmstadt 98, auf den die Königsblauen wenige Tage zuvor auch in der Liga treffen.

Die zweite Runde des DFB-Pokals bringt für den FC Schalke 04 erneut ein Auswärtsspiel. Die Losfee Dr. Felix Brych zog für die Königsblauen den Zweitligisten Darmstadt 98 – ein Duell, das bereits wenige Tage zuvor in der Liga stattfinden wird. Damit bleibt Schalke der ungeliebte Trend treu: Auch in den vergangenen Jahren endeten die zweite Pokalrunden regelmäßig auswärts und oft mit dem Ausscheiden, zuletzt bei Spielen gegen TSG Hoffenheim, St. Pauli oder den FC Augsburg.


OneFootball Videos


Schalke und Darmstadt hatten in der ersten Runde des Pokals ihre liebe Mühe mit Regionalligisten. Die Schalker um Trainer Miron Muslic setzten sich erst nach Verlängerung 1:0 gegen Lokomotive Leipzig durch, während Darmstadt gegen den VfB Lübeck ein 2:1 erkämpfte. In der Liga verliefen die jüngsten Partien unterschiedlich: Schalke gewann mit 1:0 in Dresden, Darmstadt kassierte ein spätes 1:3 in Kaiserslautern. Nach vier Zweitliga-Spielen stehen Darmstadt sieben Punkte, die Königsblauen neun Punkte auf dem Konto.

Auch die anderen Reviervereine haben spannende Aufgaben vor sich. Borussia Dortmund trifft auswärts auf Eintracht Frankfurt – ein Wiedersehen mit Ex-Coach Niko Kovac, mit dem die Frankfurter 2018 den DFB-Pokal gewonnen hatten. Der VfL Bochum muss beim Bundesligisten FC Augsburg antreten.

DFB-Pokal: Schalke trifft in Runde zwei auf Darmstadt 98

Für den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln geht es gegen Rekordmeister Bayern München. Titelverteidiger VfB Stuttgart reist zum FSV Mainz, Drittligist Energie Cottbus spielt gegen RB Leipzig, und der einzige verbliebene Regionalligist FV Illertissen empfängt den 1. FC Magdeburg.

Neben sportlichen Reizen winken Schalke und den anderen Vereinen auch satte Prämien: Für die zweite Runde gibt es 423.772 Euro für die Gewinner, das Erreichen des Achtelfinals bringt weitere 847.544 Euro ein.

Die Partien der 2. Runde im DFB-Pokal:

FC St. Pauli – TSG Hoffenheim

1. FC Köln – FC Bayern München

VfL Wolfsburg – Holstein Kiel

FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

SC Paderborn – Bayer 04 Leverkusen

Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg

FC Augsburg – VfL Bochum

SV Darmstadt 98 – FC Schalke

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

Greuther Fürth – 1. FC Kaiserslautern

Hertha BSC – SV Elversberg

Borussia Mönchengladbach – Karlsruher SC

1. FC Heidenheim – Hamburger SV

Union Berlin – Arminia Bielefeld

Energie Cottbus – RB Leipzig

FV Illertissen – 1. FC Magdeburg

Ver detalles de la publicación