Wegen Musiala-Verletzung: Xavi Simons rückt erneut in den Bayern-Fokus | OneFootball

Wegen Musiala-Verletzung: Xavi Simons rückt erneut in den Bayern-Fokus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·10 de julio de 2025

Wegen Musiala-Verletzung: Xavi Simons rückt erneut in den Bayern-Fokus

Imagen del artículo:Wegen Musiala-Verletzung: Xavi Simons rückt erneut in den Bayern-Fokus

Der Schock nach der schweren Verletzung von Jamal Musiala sitzt immer noch tief. Auf der Suche nach möglichem Ersatz rückt ein Bundesliga-Star in den Fokus, der in der Vergangenheit bereits Thema beim FC Bayern war.

Der FC Bayern steht nach der Verletzung von Jamal Musiala vor der Frage, ob man einen Ersatz für den monatelang ausfallenden Superstar verpflichtet. Schon bevor sich Musiala verletzt hatte, befanden sich die Münchner auf der Suche nach einem offensiven Flügelspieler und müssten jetzt folglich zwei Hochkaräter für die Offensive verpflichten.


OneFootball Videos


Oder sie schlagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und verpflichten einen Spieler, der auf beiden Positionen eingesetzt werden kann und auf den Flügel ausweicht, sobald Musiala wieder fit ist. Ein solcher Spieler wäre Xavi Simons, der von The Athletic erneut mit den Bayern in Verbindung gebracht wird.

Simons schon 2024 Thema beim FC Bayern

Dem Fachportal zufolge hat sich der deutsche Rekordmeister bereits bei dem Offensivstar nach einem Wechsel erkundigt. Simons war schon im Sommer 2024 konkretes Thema beim deutschen Rekordmeister, damals entschied sich der FCB aber für Michael Olise und Simons wechselte ein weiteres Jahr auf Leihbasis zu RB Leipzig.

Die Sachsen verpflichteten den 22-jährigen im Januar dann für die interne Rekordsumme von 50 Millionen Euro. Allerdings war schon damals klar, dass Xavi nicht allzu lange bei RB bleiben wird. Spätestens nach der verpassten Champions-League-Qualifikation ist ein Abgang in diesem Sommer sehr wahrscheinlich. Seinen Wechselwunsch soll er intern schon hinterlegt haben.

Wiedervereinigung zwischen Xavi Simons und Eberl?

Ab einer Summe zwischen 60 und 70 Millionen Euro soll RB gesprächsbereit sein. Für einen Wechsel zum FC Bayern spricht allen voran die Verbindung zu Max Eberl. Der heutige Bayern-Sportvorstand hatte Simons einst nach Leipzig gelotst und damit einen Transfercoup gelandet. Ob es zu einer Wiedervereinigung kommt, hängt wohl in erster Linie von der Bereitschaft des deutschen Rekordmeisters ab.

Ver detalles de la publicación